Fahrerinfodisplay

  • Hallo, bin neu bei Astra K, bisher nur Astra J. Meine Frage: Gibt es im Fahrerinfodisplay die Möglichkeit gleichzeitig folgende 3 Anzeigen zu sehen: Geschwindigkeit; Momentanverbrauch und Reichweite? Wenn ja, bitte kurzen Hinweis, was zu beachten wäre. Im Astra J fand ich diese Kombination recht gut. Übrigens mein K sollte ein Upleveldisplay haben.
    Gruß powe8

    Astra K Sportstourer, 1,4l 150 PS, Dynamic, MJ 2017, Automatic, Onyx Schwarz

  • Hallo Potter, Danke für die Info. Den Astra K bekomme ich erst nächste Woche, schade die genannte Kombi wäre schön, man kann eben nicht alles haben. Sicher habe ich noch mehr Fragen, wenn das Auto erst einmal da ist.

    Astra K Sportstourer, 1,4l 150 PS, Dynamic, MJ 2017, Automatic, Onyx Schwarz

  • Naja, den Tacho siehst du ja immer. Also geht es doch alle drei anzuzeigen, nur eben nicht im Infodisplay. Wobei der Momentanverbrauch ja mMn sowieso keine Aussagekraft hat. Ist immer noch wie die analoge Anzeige im Mercedes vor 30 Jahren...

  • Naja, ganz so kann ich die Meinung nicht teilen. Die digitale Anzeige ist wesentlich deutlicher erkennbar als was der Zeiger im Tacho macht und mMn motiviert, wenn auch lange nicht genau, so doch etwas den Bleifuß zurück zu nehmen. Ich hatte mich eben daran im "J" gewöhnt. Aber danke für deine Meinungsäußerung, mich interressiert schon, was andere denken.

    Astra K Sportstourer, 1,4l 150 PS, Dynamic, MJ 2017, Automatic, Onyx Schwarz

  • das ist ne reine gewöhnungsfrage.
    Ist wie bei Uhren: die einen mögen digitale anzeigen, die ihnen ohne gross nachdenken die zeit auf dem silbertablett darbieten und andere kommen mit den analogen zeigern viel besser klar, weil sie so übersichtlich sehen, wo sich die zeit im moment im gesamtkontext des tages befindet. so gehts mir auch mit dem tacho. ich mag lieber wissen in welchem geschwindigkeitsbereich ich mich im gesamtkontext (Tacho) befinde und deswegen mag ich die digitale anzeige weniger.