Verkehrszeichenerkennung

  • Könnte mir vorstellen das die Opel-Eye-Kamera in engen Kurven Schwierigkeiten hat ein Verkehrszeichen zu lesen. Es ist aber eigentlich kein großes Problem, da auf einem langen Teilstück mit Geschwindigkeitsbegrenzung (erst recht mit Einmündungen usw) regelmäßig ein Schild stehen muss welches die Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt. Vielleicht sind auf dem von dir beschreibenen Teilstück im Laufe der Jahre das ein oder andere Schild abhanden gekommen so das die Strecke ohne Schild in den Zeit-/Km-Fall fällt.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Das wird so sein mit dem Zeit/km-Fall. Die Strecke führt lange Zeit durch den Wald, ohne Zubringerstraßen und ohne Schilder...

    Seit 29.04.16: Astra ST Dynamic - schwarz - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix
    Davor: Astra J ST 2.0 CDTI 165PS - schwarz - AFL+

  • Hatte heute ein paar mal die Situation das er auf einmal auf der Autobahn ohne Begrenzung oder auch auf der Landstraße 100km/h auf einmal auf 50km/h umgesprungen ist ohne Schild. Woran kann das liegen? Scheibe ist sauber.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • In einer 30er Zone ohne Verkehrszeichen schaltet mein Assistent erst auf 50, später auf 100. Wie gesagt, 30er Zone ohne Verkehrszeichen. Das Umschalten ist nicht einmal von Kreuzungen abhängig, völlig grundlos erfolgt ein Umschalten.

    1.6 cdti 136 PS 6-Gang S/S Innovation rot, mit alles, viel scharf (Inno-Paket, Assistenz-Paket,Komfort-Leder, Handy-Halter, Verbrauchsanzeige perfekt nach Update bei 22000 km)

  • Ich glaube der zieht sich die Daten vom Navi. Wir haben eine Straße die war früher 70 und jetzt wurde 50 drauß gemacht. Allerdings sind die 50er Schilder so doof gestellt das sie nicht erkannt werden und es wird 70 angezeigt..

  • Ich glaube der zieht sich die Daten vom Navi. Wir haben eine Straße die war früher 70 und jetzt wurde 50 drauß gemacht. Allerdings sind die 50er Schilder so doof gestellt das sie nicht erkannt werden und es wird 70 angezeigt..

    Das macht das Navi (900er) in jedem Fall. Sobald er an irgendeiner Stelle ist (oder wenn längere Zeit kein Verkehrsschild zu sehen war), greift es auf die Navidaten zurück.

  • Das ist aber sehr merkwürdig, ich dürfte dann manchmal innerorts 100 fahren.... :S

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Ich glaube der zieht sich die Daten vom Navi. Wir haben eine Straße die war früher 70 und jetzt wurde 50 drauß gemacht. Allerdings sind die 50er Schilder so doof gestellt das sie nicht erkannt werden und es wird 70 angezeigt..

    Hatte selbiges Problem auch mal bei mir im Ort. Hatte dann mal nachgefragt und mir wurde auch mitgeteilt, dass im Bedarfsfall auf die Infos des Navis zurückgegriffen wird.

  • Da hat das Navi dann aber sehr merkwürdige Infos vorliegen. ?(
    Verstehe nicht, dass wenn die Kamera nichts erkennt, bzw. das System unsicher ist, das nicht entsprechend angezeigt wird.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)