Auffahrwarnung!

  • Nope. Irgendwie muss das Fahrzeug eventuelle Kollisionspartner erkennen, daher nur mit der Frontkamera.;-)

    Und genau das ist dann der Unterschied bei der Versicherung zwischen einem Astra K und einem Astra K+ ;)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Die Lichterdisko, ohne Gefahrenbremsung, hatte ich zumindest schon bei über 100km/h. Wenn ich so drüber nachdenke, hatte ich eh noch keine automatische Gefahrenbremsung, besser so. :D

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Alles was schneller ist kann nur der, noch nicht lieferbare, aktive Tempomat.
    Hier ist ja ein Radarsensor verbaut und der kann wesentlich weiter "voraussehen".

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Ich habe heute auf der Autobahn einen Autotransporter überholt und da ging der Kollisionswarner an :m0037:

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Der geht bei mir häufig beim überholen an. Habe da eine Rechtskurve mit anschließender langer bergauf- Gerade. Wenn man am Ende der Rechtskurve rauszieht zum überholen gibts jedesmal die volle rote Leuchtkirmes. Ich hasse es.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wenn ich den Blinker gesetzt hatte, ist es noch nie passiert. War wirklich auch nur bisher das eine Mal bei mir als ich auf der linken Spur den Autotransporter überholt habe. Zudem war es auch noch dunkel und regnerisch. Ich vermute einfach mal, dass die Kamera das auf dem Autotransporter stehende Fahrzeug "nicht richtig einordnen" konnte. Also alles kein Drama.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Genau @FlowRyan war bei mir auf höchste Stufe eingestellt. Aber zu dicht aufgefahren bin ich nicht, habe nur ganz normal überholt, sprich bin auf der linken Spur vorbei gefahren.

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • ach du warst schon auf der linken Spur?
    Ok, dann kann man das zu dichte Auffahren und den Blinker natürlich ausschließen.
    Habe den Warner auch auf höchster Empfindlichkeit (also frühes Warnen) und er hat beim Überholen noch nicht angeschlagen, auch nicht auf der Landstraße.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug