Android Auto

  • Die 35 EUR sind wohl Lizenzgebühren, die Opel an google abdrücken muss (hab ich mal gelesen, ist bei den Autos mit Android Auto ab Werk dann wohl im Preis mit eingerechnet oder so...).
    Die sonstigen Kosten variieren je nach FOH.


    Ich hatte Android Auto ab Werk und nutze es zwischendruch für Whats App oder für die Sprachausgabe der Blitzer.de App.
    Die geht zwar wohl auch über BT aber nur in der Bezahl-Version (5 EUR).


    Wer kein eingebautes Navi hat, kann mit Android Auto trotzdem über das große Display navigieren.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Habe es gerade mehrfach getestet, Handy solo - "ok google" funktioniert - über Android Auto "Entschuldigung, ich weis nicht wie ich da helfen kann".


    Probe "Test 1,2,3" - Antwort "Ich verstehe sie laut und klar".


    Wo liegt der Fehler? Das Handy hat WLAN neben dem Haus auf dem Hof.

    Opel Astra ST INNO 1.4(110)AT-6 SS EZ 03 / 2016

  • Funktioniert bei euch Waze ohne Probleme? Ich gebe über die Spracheingabe ein Ziel ein wird erkannt dann kommt die auswahl ich drücke drauf dann passiert nix wieder die Karte aber keine Navigation. Und bei Maps funktioniert keine Spracheingabe zur zeit???

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • ah hab die beta :) mal alles löschen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Habe seit ein paar Tagen das Problem dass beim Navigieren (Maps und Waze) per Sprachbefehl keine Orte gefunden werden. Muss alles manuel eingeben.

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • Funktioniert bei euch Waze ohne Probleme? Ich gebe über die Spracheingabe ein Ziel ein wird erkannt dann kommt die auswahl ich drücke drauf dann passiert nix wieder die Karte aber keine Navigation. Und bei Maps funktioniert keine Spracheingabe zur zeit???

    ...sporadisch tritt das bei mir auch auf, dass nach der Zielauswahl nichts passiert.

  • Irgendwie hat sich das mir auch noch nicht erschlossen...


    Wie spiegle und streame ich in Verbindung mit Android Auto z.B. Amazon Music? Ich kann doch gar nicht diese Apps auswählen, wenn ich Android Auto aktiv habe.

  • Irgendwie hat sich das mir auch noch nicht erschlossen...
    Wie spiegle und streame ich in Verbindung mit Android Auto z.B. Amazon Music? Ich kann doch gar nicht diese Apps auswählen, wenn ich Android Auto aktiv habe.

    Unten auf die jeweiligen Symbole für Musik oder Navigation tippen. Dort ist es auswählbar.