Probleme mit Sprachsteuerung beim 900er Intellilink

  • ja ok, das kenne ich.
    Ich dachte, das man die irgendwie im Menu/ Einstellungen noch mal ein oder aus schalten.

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • Ja ich dachte auch vielleicht gibt's im Menü noch einen Punkt dazu. Alle anderen Systeme haben ja meistens da noch eine Einstellung - das bei der PDC nicht funktioniert ... dauerhaft ;)
    Wie gesagt ich guck morgen mal, ob ich was finde

  • Was noch auffällt, das "Sprache" Symbol ist unabhängig davon ob das Telefon und ggv ein USB Gerät verbunden ist, unregelmäßig hell/ dunkel (also an /aus) :?:

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • Wenn du kurz auf sprachsteuerung drückst kommt das navi 900.wenn du lang drauf drückst kommt Android Auto bzw Google:)

  • Also permanent kann man die Sprachsteuerung von Opel nicht deaktivieren oder?
    Würde nämlich am Liebsten nur Siri benutzen. Die beiden Systeme kommen sich bei mir gerne mal in die Quere

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System

  • so - nach meinem letzten Besuch beim FOH habe ich erstmal gewartet. Beim ersten Besuch funktionierte es auch - aber nur kurzfristig. Jetzt scheint es geklappt zu haben. Meine Sprachsteuerung scheint wieder gut zu funktionieren. Ich muß nur selten ein zweites mal drücken. Einzig die Navigation hab ich noch nicht getestet. Angeblich haben die nur rumprobiert und nix sonst gemacht. Dazu habe ich jetzt ein hochwertiges Datenkabel für die Verbindung zum Hub wodurch auch Android Auto perfekt läuft. Mein Sony Ixperia X verbindet sich auch innerhalb kurzer Zeit.
    Einziges klitzekleines Manko : manchmal dauert es relativ lange bis das Infotainment überhaupt startet, aber das ist kein Problem im Vergleich zu den Dramen vorher.Mein FOH hat mir aber fest versprochen mich über Updates auf dem Laufenden zu halten.


    so bin ich richtig happy und hab momentan keine Fehler mehr, die mich stören außer der lauten PDC. Da warte ich auch noch auf eine Lösung von Opel :D