Falsche Felgen ? - falsche Reifen

  • @chief es hätte mich auch sehr gewundert, wenn im COC vom 1.0er 18" auftauchen würden :huh:


    BTT: In meinem Fahrzeugschein sind auch nur die 225/45 R17 aufgeführt. War etwas verunsichert bzgl. WR-Bestellung und habe mich dann mit dem Service vom FOH darüber unterhalten. Er meinte es wird immer die aktuelle Rad/Reifen-Kombi aufgeführt, die zur Zeit der Zulassung montiert und freigegeben ist. Alles weitere entnimmt man also dem COC des Fahrzeugmodells.


    Also ab zum FOH!!! :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ich "darf" gar nur 16" fahren.


    IMG-20160930-WA0004.jpg


    Aber was anderes kommt mir eh nicht drauf.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Der Titel dieses Threads erinnert mich daran, dass mein FOH bislang nicht durch übermäßige Kompetenz aufgefallen ist. Daher möchte ich kurz fragen, ob die von meinem FOH vorgeschlagene und von mir bestellte Felgen/Reifen-Kombination überhaupt zulässig ist.
    Felgen: PLATIN Platin P53 7,0x17
    Reifen: CONTINENTAL 205/50R 17 93H TL TS-850P XL



    Ich habe mir hier und andernorts Threads zu diesem Thema durchgelesen, schlauer bin ich dadurch nicht geworden. Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen könnte.

    Astra ST Innovation 1.6 CDTI Automatik, Royal Blau, Innovations-Paket, Innenraum-Paket, 2x USB hinten, Winterpaket 1, Anhängerkupplung, DAB, Sicherheitsnetz


    Bestellt am 21.06.2016, Liefertermin 17.10.2016 Anfang November Ausgeliefert am 7.11.

  • In der COC stehen doch nur noch die Reifen drinnen, mit denen das Auto zugelassen bzw. ausgeliefert wurde. Wenn eine ABE vorliegt sollte das doch ausreichen. Es würde sich ja bei geleasten oder finanzierten Autos schwierig darstellen, in die COC eine Eintragung vornehmen zu lassen, da diese nicht beim Fahrzeughalter liegt, sondern bei der Bank oder Opel direkt.

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Also in der COC stehen bei mir alle Größen, die es für den Astra gibt (ab Werk) Von 15 Zoll mit 195er bis 18 Zoll mit 225er. Aber an andere Stelle, irgendwo steht auch nur die verbaute Größe alleine (17 Zoll mit 225er)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!