1.4 ohne S/S wird nicht warm

  • Quickheat ist jede Empfehlung absolut wert und es hilft an kalten Tagen wie jetzt sehr viel.


    Aber jetzt zurück zu BTT, sonst gibt es Gemeckere :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • so.ein neues Mitglied muss wieder mal das Thema erwecken.bin seit 14 Tagen Astra k 1,4T 150 PS Fahrer.ich wollte morgen in die Werkstatt fahren und das Thermostat wechseln.es kann doch nicht sein ,das ich nach 10 km immer noch im kalten Auto sitze.
    ich hab klimauto auf 23 grad und nicht viel kommt. die Anzeige steht noch nicht in der Mitte.
    und das bei 1,4L. vorher hatte ich 2,5 L und der BMW war nach 5 Km warm. kommt jetzt nicht mit,hol dir doch einen BMW wieder.
    ich bin sehr enttäuscht.werde morgen mal bei OPEL fragen.ob das wirklich normal ist

  • 10 km im Winter und noch nicht vollständig warm würde ich als noch normal ansehen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ist nicht normal , mein Benziner ist nach 5min warm.

    Hallo Stefan, in Deiner Signatur steht ja was von 136 PS, das ist ja dann ein Diesel. Welchen Benziner fährst Du sonst noch. Gruß Uwe

    10 km im Winter und noch nicht vollständig warm würde ich als noch normal ansehen.

    Geht mir im Winter täglich morgens auf dem (Überland-)Weg zur Arbeit auch so ... hängt auch sehr davon ab, ob man viel den Berg runter fährt (Schubabschaltung) oder oft S&S aktiv hat ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Nach 10 km im kalten Auto ist nicht normal. Meine Strecke ins Büro sind 11 km und dann ist er warm. Nicht heiß, aber ausreichend warm. Und von Winter zu reden ist schon lustig. Wenn er bei diesen Temperaturen nicht richtig heizt, wird es im wirklichen Winter ja unerträglich. Da stimmt was nicht. Ab zum FOH.

    Einmal editiert, zuletzt von Waldlaeufer ()