1.4 ohne S/S wird nicht warm

  • so.ein neues Mitglied muss wieder mal das Thema erwecken.bin seit 14 Tagen Astra k 1,4T 150 PS Fahrer.ich wollte morgen in die Werkstatt fahren und das Thermostat wechseln.es kann doch nicht sein ,das ich nach 10 km immer noch im kalten Auto sitze.
    ich hab klimauto auf 23 grad und nicht viel kommt. die Anzeige steht noch nicht in der Mitte.
    und das bei 1,4L. vorher hatte ich 2,5 L und der BMW war nach 5 Km warm. kommt jetzt nicht mit,hol dir doch einen BMW wieder.
    ich bin sehr enttäuscht.werde morgen mal bei OPEL fragen.ob das wirklich normal ist


    Normal ist das nicht!

    Ist beim Astra schon normal, jedenfalls, wenn man kein Quickheat hat.
    Versuch einfach mal die Lüftung aus zu lassen nach dem Kaltstart oder lass wenigstens das Gebläse auf niedrigster Stufe und nur 18°C Temperatur. Da wird der etwas schneller warm.
    Mein 1l braucht im Winter auch mal über 15min. Das ärgert mich ziemlich.

  • Hallo Stefan, in Deiner Signatur steht ja was von 136 PS, das ist ja dann ein Diesel. Welchen Benziner fährst Du sonst noch. Gruß Uwe

    Geht mir im Winter täglich morgens auf dem (Überland-)Weg zur Arbeit auch so ... hängt auch sehr davon ab, ob man viel den Berg runter fährt (Schubabschaltung) oder oft S&S aktiv hat ...Gruß Uwe

    Ich habe den Diesel verkauft und mir einen S-Max als Benziner geholt weil ich was größeres brauchte. Der Diesel ist aber im Innenraum sehr schnell warm geworden da gab es wirklich nichts zu meckern.

    Astra k+ st , Quarz Grau, Innovation 136PS Automatic , Dab+ , schwarzer Himmel

  • Ich habe meinen Astra k SP 1,4T 150 Ps seit 7 Tagen. Nach etwa 5 Minuten fahrt ist es warm im Auto, bis dahin Sitzheizung und Lenkradheizung an, die sind schon nach etwa einer Minute warm.

    Astra K Sports Tourer - 1,4 mit 150 Ps - Baujahr 2018 - Navi Intellilink 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - usw.

  • Kommt auch drauf an ob man nur im Flachland bzw. auf ebener Strecke fährt oder auch mal einen Berg hoch fährt,


    da muss sich der Motor mehr anstrengen und wird schneller warm. ^^

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Nach 10 km im kalten Auto ist nicht normal. Meine Strecke ins Büro sind 11 km und dann ist er warm. Nicht heiß, aber ausreichend warm. Und von Winter zu reden ist schon lustig. Wenn er bei diesen Temperaturen nicht richtig heizt, wird es im wirklichen Winter ja unerträglich. Da stimmt was nicht. Ab zum FOH.

    Bei uns sind seit letzter Woche regelmäßig Minusgrade. Für mich ist das Winter

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Bei uns sind's momentan in der Nacht 1-2 Grad minus, am Tage knapp darüber. Ich meine wenn da das Auto nicht warm wird, was soll dann sein wenn es 10 Grad minus oder noch drunter sind? Ich fahr weder nach Drehzahl, das er schnell warm wird noch sonstwas. Einfach rein, losfahren und gut.