Erfahrung intelli LUX LED MATRIX Licht im Betrieb?

  • Nun kam mir die Frage, ist dies normal oder sollte es eine gerade Linie ergeben.

    Das ist normal und gewollt und besonders deutlich bei allen Linsenscheinwerfern zu beobachten, egal ob Halogen, Xeon oder LED. Rechts wird halt mehr ausgeleuchtet als Links, um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Ja, muss gestehen mir ist das bei dem alten Fahrzeug mit den Kerzen vorne garnicht aufgefallen.


    Links ist ein Teelicht, rechts eine Stumpen Kerze.
    Auch hier ist ein unterschied zu sehen.


    Aber danke euch :D

  • Ich muss ja mal diejenigen fragen, die das Matrix-Licht schon in der Praxis erfahren.
    Wie sieht es denn mit Querverkehr aus?
    Wird der auch ausgeblendet oder reguliert sich das Licht da nicht zurück?
    Hab meinen noch nicht, würde mich aber mal interessieren.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Da kann ich nur mit einem "Teils/Teils" antworten. Kommt ein bissel darauf an in welchem Winkel der Querverkehr kommt. Wenn der Astra die Chance hat etwas von den Scheinwerfern oder Rückeuchten "zu sehen" wird er ausgeblendet, sonst nicht. Ist aber aus technischer Sicht auch irgendwie nachvollziehbar...

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Hatte ich fast so gedacht, wollte nur sicher gehen.
    Danke Dir ^^

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Passt soweit. Selbst in der Kurve wird fix abgeblendet (nach dem Update sogar wirklich richtig schnell). Nur wenn man in einer Kurve ist und dann auf einer Steigung (da macht es keine Rolle ob man hoch oder runter fährt) funktioniert es mal und dann wieder nicht. Da hat man dann ein echtes teils-teils. :-/


  • Die beiden Knicks sind normal, damit der Gehweg bzw. der rechte Straßenrad mit einer höheren Reichweite ausgeleuchtet, aber gleichzeitig der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
    Bei einem Rechtslenker für Linksverkehr geht der Knick in die andere Richtung.

  • Gestern bin ich bei leichtem Regen abends mit dem eingeschalteten Matrix-Licht gefahren und wurde von dem entgegenkommenden Fahrzeugen drei- bis viermal mit der Lichthupe "angebellt" worden, da das Matrix-Licht nicht so schalten sollte, wie es hätte sein sollen. Wenn ich dann in die Ortschaft deutlich unterhalb von 55 km/h reingefahren bin, hatte sich das Matrix-Licht nicht mehr abgeschaltet. Es dauerte eine Weile, bis es sich dann automatisch abgeschaltet hatte.


    Kann ich also davon ausgehen, dass es ein Fall für die Werkstatt ist? Würde ich dann Update erhalten?


    Danke!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -