Bremsen Lebensdauer

  • Die 200 Pferdchen wollen bewegt werden. Ist viel Autobahn dabei und auch mal 180+ Wenn und wo es geht.


    Trotzdem krass, dass die Beläge hinten komplett runter waren. Vorne waren die noch bei gut 30%. Wurd nur gewechselt wegen Scheibenwechsel

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Kurze Rückmeldung zu meiner hinteren Bremse:


    Habe mir die Teile bei KfzTeile24 gekauft. Sowohl Scheiben als auch Beläge von ATE, Gesamtpreis 176 €.


    Eingebaut habe ich sie mehr oder weniger selbst. Kumpel hat mir seine Werkstatt zur Verfügung gestellt und mir alles erklärt, zugeschaut und etwas mitgeholfen.


    Langsam komme ich auf den Geschmack, das Schauben am Auto kann durchaus lehrreich und interessant sein.
    Habe beschlossen, alles, was halbwegs zugänglich ist und ohne großes Fachwissen machbar ist, in Zukunft bei diesem Kumpel zu machen.


    Kostet zwar viel Zeit, aber dafür lerne ich was und spare mir im Gegenzug richtig viel Kohle und hab nebenbei noch Unterhaltung.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Ich habe nun 27k runter und mir wurde gesagt das die hinteren Beläge eingelaufen wären, ca 2000km geben die mir noch.
    Angebot haben Sie mir auch gemacht. Soll 205€ kosten.
    Ein Kollege von mir wird mir die beläge dann mal wechseln.

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Hab aktuell etwa 40k auf dem Tacho, hinten sind noch ca 6mm auf den Belägen. Ich vermute die werden nächstes Jahr fällig. Dann mach ich vorne Tarox und hinten EBC drauf. Mit EBC-Belägen sind dann 600,- Materialkosten fällig

  • Ja, er ist ja Mechaniker.. wird schon... danke

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup