Bremsen Lebensdauer

  • Ups, da hab ich mich tats. vertan, wer weiß was mir da im Hinterkopf rumspukte - Sorry!

    Die sind nicht gleich: 264 oder 288 mm

    Sorry

    Uwe

    Hier geht es um die Hinterradbremse und die ist überall gleich.

    Und dass Du vorne vielleicht 16" hast, wäre eher dann interessant wenn Du deren Mehrpotential gegenüber einer 15" ständig ausreizen würdest, so dass die Vorderachse jedesmal tiefer eintaucht und die Hinterachse mehr entlastet würde und so die Bremsleistung hinten mehr zurückgenommen würde. Das müsstest Du dann aber ständig machen damit sich das auch systematisch auswirkt-übertrieben formuliert: rasen und ständig scharf runterbremsen.

    Ich glaube ja mehr an die Schwergängigkeit in Bremssattel usw. und daran, dass die Stabilität des Fahrzeuges auch durch kontrollierte Bremseingriffe erzielt wird und das kostet halt auch Belag.

    Gruß Uwe


    https://www.autoteiledirekt.de…html?criteria%5B100%5D=HA


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Also ich bin aktuell bei 74.000 mit den ersten Bremsen. Am 13.03. geht es zur Inspektion, mal schauen was mich da erwartet :/

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • Mir wurde bei der letzten Inspektion gesagt worden, dass ich demnächst die Scheiben und Beläge vorne wechseln lassen soll. Hab jetzt ca. 67500 Km drauf und es sind auch die Ersten scheiben.

    Astra K 1.6 CDTI 160 PS , EZ 2017, jetzt 91000 Km gelaufen, fast volle Hütte :):) Leider kein Matrix und Ledersitze, aber net schlimm

    Veränderungen: Dynamische Schwarze Blinkleuchten, LED Innenbeleuchtung, Chrome Umfassung Nebelscheinwerfer und Chrome leiste Reflektor am Heck. Auto wird nur per Hand gewaschen.:thumbup: