• Auf die Schnelle las ich mal dahin gestellt, ich habe gute 10min gebraucht um alle 6 so ein zu stellen, ist etwas fummelig aber es geht.

    Boh, bei der Kälte stellt ihr die Dinger ein....?
    Ich warte damit mal wenn es wieder warm ist.

    _____________________________________________________
    Astra K-ST - Innovation - 1.6 Diesel AUT (136PS) Diamant Blau (GB)
    Verbrauch 5,2L (Stand 06.2017)

  • Wie sind denn bei euch die Düsen eingestellt, also wo ca. wird das Wasser bei euch auf die Scheibe gesprüht? Ich frage deswegen, weil bei mir das Wasser sehr weit unten auf die Scheibe gesprüht wird. Anfangs dachte ich mir, dass das eventuell so sein soll damit die Wischerblätter nicht bis zur Hälfte über trockene Scheiben fahren müssen. Allerdings fiel mir dann auch auf, dass es immer einen Moment dauert bis das Wasser kommt und da sind die Wischer schon untewegs, d.h. bei der ersten Aufwärtsbewegung fahren sie fast ohne Wasser nach oben.
    Ausserdem habe ich es bei anderen Autos noch nicht gesehen, dass die Düsen so weit unten auf die Scheibe zielen.

  • Wie sind denn bei euch die Düsen eingestellt, also wo ca. wird das Wasser bei euch auf die Scheibe gesprüht? Ich frage deswegen, weil bei mir das Wasser sehr weit unten auf die Scheibe gesprüht wird. Anfangs dachte ich mir, dass das eventuell so sein soll damit die Wischerblätter nicht bis zur Hälfte über trockene Scheiben fahren müssen. Allerdings fiel mir dann auch auf, dass es immer einen Moment dauert bis das Wasser kommt und da sind die Wischer schon untewegs, d.h. bei der ersten Aufwärtsbewegung fahren sie fast ohne Wasser nach oben.
    Ausserdem habe ich es bei anderen Autos noch nicht gesehen, dass die Düsen so weit unten auf die Scheibe zielen.

    Ist bei mir auch so tief. Muss darum auch extrem viel Wasser nutzen. Werden jetzt mal höher einstellen und hoffe, dass es dann besser sauber wird.

    Sports Tourer Dynamic1.0 ECOTEC Azur Blau
    Komfort-Paket, IntelliLux LED Matrix Lichtsystem, Parkpilot vorne und hinten, Rückfahrkamera
    Ergonomiesitz mit Gütesiegel AGR, Quickheat Schnellheizsystem

  • War bei mir auch so und der Behälter sehr schnell leer. Hab jetzt 2 der 4 Düsen auf etwa Mitte der Scheibe eingestellt und erreiche damit ein gutes Wischergebniss und hab länger Wasser im Behälter

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

  • War bei mir auch so und der Behälter sehr schnell leer. Hab jetzt 2 der 4 Düsen auf etwa Mitte der Scheibe eingestellt und erreiche damit ein gutes Wischergebniss und hab länger Wasser im Behälter

    Guter Tipp, mache ich nach :)

    Astra K ST Schneeweiß
    Automatik 1.4l 150 PS | Matrix LED | Navi 900
    Leder Paket Premium
    Irmscher Tieferlegung 40 mm
    25.07 bestellt und 06.12 übergeben

  • Wenn bei dir nur 4 Düsen auf die Scheibe treffen, gibt es entweder unterschiedliche Düsen oder deine sind schlecht eingestellt, ich habe 6 Düsen (2x 3).

    stimmt natürlich , mein Fehler . ...Ich habe die beiden Düsen im der Mitte etwas nach oben gestellt....

    Astra ST 1,4 , S/S , 6 Gang Manuell , Innovation ,Bronze-Braun, Innovations-Paket , AGR Sitze ,Innenraum-Paket , Winter-Paket 1 , Sicherheitsnetz , Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen -Design , CD-Player ,DAB+ , Notlaufrad ,2 USB hinten , AHK ,

  • Weiß jemand ob es mittlerweile Fächerdüsen für den Astra K gibt? (finde leider keine)

    Astra K Dynamic Beige Grau 1,4l 110kw, IntelliLux Matrix LED, Frontkamera 2 (Gen.3) mit ACC, IntelliLink 900, DAB+, Irmscher 19" LM Exclusiv Design Felgen, AGR Sitze mit Leder, WattLink Hinterachse, Diebstahlwarnanlage, Quickheat, Keyless


    Übergabe/Erstanmeldung: 26.04.2017

  • Muss jetzt auch nochmal die Frage stellen, gibts mittlerweile Fächerdüsen für den K?


    Hatte im G schon auf die Insignia-Fächerdüsen umgerüstet und finde das einfach um einiges besser. Die "Probleme" die hier einige vom J berichten, kann ich überhaupt nicht teilen...