USB Doppelbuchse vom Insignia B im Astra K (GM #13509942)

• Ich glaube, es handelt sich um das System R 4.0 IntelliLink.

Letztendlich habe ich das Modell 13519224 bestellt. Es wird am Freitag geliefert, und ich werde versuchen, es gemäß der Anleitung auf der ersten Seite zu installieren.

Ich hoffe, dass es funktioniert.

das sollte funktionieren. ich habe zwar das IL900 verbaut aber die Buchse ist gleich.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

:( Gone Girl: Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• Ich glaube, es handelt sich um das System R 4.0 IntelliLink.

Letztendlich habe ich das Modell 13519224 bestellt. Es wird am Freitag geliefert, und ich werde versuchen, es gemäß der Anleitung auf der ersten Seite zu installieren.

Ich hoffe, dass es funktioniert.

Ich bitte um Rückmeldung, ob BEIDE USB-Buchsen GLEICHZEITIG nutzbar sind.

Habe auch das IntelliLink 4,0 und meine Frage ob das beim IntelliLink 4,0 klappt, konnte hier bisher niemand mit 100% Sicherheit beantworten.

• Ich bitte um Rückmeldung, ob BEIDE USB-Buchsen GLEICHZEITIG nutzbar sind. Habe auch das IntelliLink 4,0 und meine Frage ob das beim IntelliLink 4,0 klappt, konnte hier bisher niemand mit 100% Sicherheit beantworten.

Beim IntelliLink 4.0 wäre ich mit „100% sicher“ tatsächlich vorsichtig, da hängt viel davon ab, wie die Buchse intern angebunden ist und was das IL4.0 softwareseitig daraus macht. Mechanisch passt die Doppelbuchse ja offenbar, aber ob beide Ports parallel vollwertig laufen, also zum Beispiel einer für CarPlay/Android Auto und der andere gleichzeitig für Stick oder Laden, ist genau der Knackpunkt. Am besten ist wirklich der Praxistest von autoayuda, sobald das Teil drin ist. Bitte dann auch testen: beide laden gleichzeitig, USB-Stick an Port 1/2, Handy an Port 1/2. Dann haben wir endlich mal eine belastbare Aussage statt Kaffeesatz mit GM-Logo.

• Seit etwa 7 Jahren die Doppelbuchse (damals aus den USA importiert, glaube war für Camaro :/ ) in meinen R4.0 verbaut. Einmal USB Stick für Musik und einmal das Handy für Googlemaps. Ich kann beide gleichzeitig nutzen :thumbup:

Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

• ich bilde mir ein, dass ich das nach einbau kurz getestet habe. slot 1 AAwireless Slot 2 USB Stick.
    Maps Navigation mit sound vom stick.
    Ging.
    Kann es aber am WE auch gern nochmal probieren.

Finde die reale Nutzung dann aber mühsam, da man zur steuerung des Sticks dann wieder aus der Mirroring Oberfläche raus muss. find ich einfach lästig. daher sound auch vom handy im streaming.
    Klinkenbuchse (AUX) hab ich nciht getestet.

Adrian: Astra K 1.4 ST, 2017, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze, 2-Zonen-Klimaautomatik, 30mm tiefer mit Federn und a lot of other fancy things...

:( Gone Girl: Trudy: Corsa D GSi 1.6 Turbo, 2008, VFL, Klimaautomatik, AFL

• Guten Morgen.

Ich habe vor, das Gerät diese Woche zu installieren. Soweit ich gelesen habe, ist die Kompatibilität mit CarPlay (Apple) nicht gewährleistet, da es sich um einen USB-Hub handelt. Ich habe die Möglichkeit, das Gerät sowohl mit Android als auch mit iOS zu testen. Ich werde verschiedene Tests durchführen und euch so bald wie möglich detaillierte Ergebnisse mitteilen.

Viele Grüße.

• Ich bitte um Rückmeldung, ob BEIDE USB-Buchsen GLEICHZEITIG nutzbar sind.

Habe auch das IntelliLink 4,0 und meine Frage ob das beim IntelliLink 4,0 klappt, konnte hier bisher niemand mit 100% Sicherheit beantworten.

Darauf wollte ich hinaus! Hatte auch im Kopf, dass es irgendwie unklar war.

seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+, OPC-Line Interieur und seit 03/25 mit Bilstein B6 Fahrwerk
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

• Guten Morgen,

Gestern Nachmittag konnte ich meiner Frau den bei Ovoko gekauften Doppel-USB-Anschluss einbauen. Der gekaufte USB-Anschluss ist „Opel Insignia B USB-Anschluss 13519224 35022700“, es handelt sich also um einen Doppel-USB-Anschluss mit AUX.

opel_insignia_b_usb_socket_connector.jpg

Das originale USB-Modul, mit dem das Auto ausgestattet war, war das einfachste: ein einzelner USB-Anschluss, ohne AUX oder sonstige Funktionen.

Zur Klarstellung: Das Radio ist ein R4.0 IntelliLink.

Ich habe verschiedene Tests durchgeführt und kann Folgendes bestätigen:

- Android Auto funktioniert an beiden USB-Anschlüssen.

- CarPlay funktioniert an keinem der beiden USB-Anschlüsse.

- Es wird zwar erkannt, aber es wird so geladen, als wäre es ein iPod.

- Ich habe auch versucht, einen auf FAT32 formatierten 16-GB-USB-Stick (ich glaube, ein anderes Format würde nicht funktionieren) anzuschließen, während Android Auto lief, und die Musik wurde korrekt geladen.

- Ich kann sagen, dass BEIDE USB-Anschlüsse gleichzeitig problemlos funktionieren.

- Als Verbesserung habe ich außerdem den Ottocast Mini Cube 3.0 installiert, der derzeit problemlos funktioniert. Einfache Einrichtung: Man muss sich nur mit dem Bluetooth des Geräts verbinden, und schon erscheint Android Auto auf dem Autoradio.

- Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass das Aufladen des Handys deutlich besser funktioniert. Selbst wenn ich mein Handy (iPhone) und ihres (Samsung A34) gleichzeitig anschließe.

Ich hoffe, dieser Beitrag hilft dabei, alle Fragen zum doppelten USB-Anschluss mit dem Code 13519224 bei R4.0 IntelliLink zu klären.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass die Installation dank des Hauptbeitrags in diesem von FlowRyan erstellten Thread, in dem er die Installation detailliert beschreibt, sehr einfach war und nicht einmal 15 Minuten gedauert hat.

Entschuldigt bitte, falls etwas in dieser Nachricht unverständlich sein sollte – ich übersetze sie gerade aus dem Spanischen.

Vielen Dank. Viele Grüße aus Spanien.