OnStar nur noch bis 2020

  • Ich hoffe auch, dass es was geben wird.


    Es ist sehr schade, wie sich der Service entwickelt hat. Einmal war sogar der Service EXTREM hilfreich gewesen, er hatte mir geholfen meine verletzte Freundin auf einem Parkplatz mitnehmen zu können (lange Geschichte). Aber da waren es auch echte Muttersprachler. Jetzt ist am Ende alles auf Kosten getrimmt gewesen.


    Wenigstens die App-Funktionalitäten hätte ich gerne noch, insbesondere die Navigation. Android Auto ist da manchmal nicht die beste Wahl hier bei mir im Norden.


    Zahle bis zum letzten Tag. Der Preis ist definitiv nicht gerechtfertigt, aber der eine Monat macht den Kohl nun auch nicht mehr fett. Und ab 1.1.21 fahre ich dann wie manch andere hier dann halt Elektroschrott herum...

  • Habe diese Mail von onstsr erhalten :



    Sehr geehrter.... ,


    Ihr OnStar-Paket mit automatischer Verlängerung endet am 10. Dezember.


    Aber wir verlängern Ihr Paket kostenlos bis zum 31. Dezember 2020 ‒ Sie sind also für den gesamten Monat kostenlos abgesichert. Bitte denken Sie daran, dass sämtliche OnStar- und WLAN-Dienste ab dem 31. Dezember 2020 nicht mehr verfügbar sein werden. Nach diesem Datum werden keine kostenpflichtigen oder im Rahmen einer Testphase bereitgestellten Dienstleistungen mehr erbracht. Dies gilt auch für Notfalldienste.


    Sie müssen nichts mehr unternehmen
    Ihr OnStar-Paket wird automatisch bis Ende Dezember verlängert. Bitte beachten Sie, dass für Ihr kostenloses Paket möglicherweise eine Gültigkeitsdauer bis 2021 angezeigt wird. Allerdings endet das Paket am 31. Dezember 2020. Vielen Dank, dass Sie sich für OnStar entschieden haben.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Aha!


    Ich hatte auch schon mit Wirkung Ende Oktober nicht mehr verlängert. Daraufhin haben sie mir ebenfalls ein kostenloses Testpaket aufgeschaltet.


    Aber leider ist in einem Monat Schluß... :thumbdown:

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Bei mir hieß es ihr Abo läuft in 7 Tagen ab, bitte verlängern sie ihr Abo damit sie auf den Service nicht verzichten müssen!


    Habe dann für 8€ paar zerquetschte bis 31.12.2020 verlängert!

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • ... Bei mir hieß es auch "...Abo läuft am 2.12 ab, bitte verlängern ..." aber beim Versuch dies zu tun kam dann nur "... geht nicht für Zeiträume unter einem Monat..." ... hat vielleicht aber auch was damit zu tun, dass ich zwischenzeitlich das hinterlegte Zahlungsmittel gelöscht hatte und dies für diese Restbuchung erst hätte wieder aktivieren müssen ... vielleicht haben sie sich über diesen Akt der Untreue etwas ungnädiger gezeigt und dann keine freiwillige Restverlängerung rausgerückt ... :)
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Mein Astra Baujahr 2016 war heute zum Service. Nachdem ich das Auto wieder abgeholt habe leuchtet die Onstar LED nicht mehr.

    Die Nachfrage bei Onstar ergab, dass der Service bereits deaktiviert wurde.

    Also in meinem Astra wird die LED also dunkel bleiben.

    Schade.

    Astra K 1.4 Edition Turbo 150 PS, IntelliLux Matrix, OnStar, Smaragd Grün Metallic, Winterpaket, EZ 12/2016 Modell 2017

    Durchschnitt 6,1-6,4 l/100km

  • ist bei mir seit september 2020 , wie lange war dein abo ??? hat vieleicht genauso gepasst es das an diesen tag aus war ! so wie bei mir !!!

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • ... Bei mir hieß es auch "...Abo läuft am 2.12 ab, bitte verlängern ..." aber beim Versuch dies zu tun kam dann nur "... geht nicht für Zeiträume unter einem Monat..." ... hat vielleicht aber auch was damit zu tun, dass ich zwischenzeitlich das hinterlegte Zahlungsmittel gelöscht hatte und dies für diese Restbuchung erst hätte wieder aktivieren müssen ... vielleicht haben sie sich über diesen Akt der Untreue etwas ungnädiger gezeigt und dann keine freiwillige Restverlängerung rausgerückt ... :)
    Gruß Uwe

    Hallo,

    obwohl eigentlich schon per Mail meine "Leider endet Ihr Onstar... am 2.Dezember" kam, leuchtet meine grüne LED immer noch und ich bekam auch prompt heute noch meine Monatsmitteilung - scheint wohl zum krönenden Abschluss endgültig ein wenig drunter und drüber zu gehen ...

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • ist bei mir seit september 2020 , wie lange war dein abo ??? hat vieleicht genauso gepasst es das an diesen tag aus war ! so wie bei mir !!!

    Das Abo lief nicht über mich. Ich hatte das Auto gebraucht gekauft und über den Vorgänger lief noch Onstar.

    Alle Versuche das Abo auf mich zu übertragen scheiterten.

    Ich konnte selbst nie die Annehmlichkeiten über die Onstar-App oder die MyOpel-App nutzen.

    Vielleicht gibt es ja mal die Möglichkeit eine andere SIM zu aktivieren. Mal sehen.

    Astra K 1.4 Edition Turbo 150 PS, IntelliLux Matrix, OnStar, Smaragd Grün Metallic, Winterpaket, EZ 12/2016 Modell 2017

    Durchschnitt 6,1-6,4 l/100km