Fehlermeldung: "Leistung reduziert. Kupplungseinsatz reduzieren"

  • Hallo,

    dann wäre jetzt für mich die Frage, ob diese verstärkte Kupplung

    • ein überarbeitetes Ersatzteil ist - sprich unter der gleichen Ersatzteilnummer laufen oder die Ersatzteilnummer für Kupplungen sich geändert hat.

      oder
    • sie irgendeine maßlich usw. passende Kupplung aus /für ein anderes Fahrzeug (Motor/Getriebe) ist.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • UHM1

    Vielleicht weiß Mikey etwas zu Dieser validen Frage.


    Obwohl ich persönlich den zweiten Punkt

    sie irgendeine maßlich usw. passende Kupplung aus /für ein anderes Fahrzeug (Motor/Getriebe) ist.

    ausschließen würde.

  • Hallo WolfgangN-63 ,
    mit dem zweiten Punkt meinte ich auch so etwas wie eine Sportkupplung ... eben alles das was passt aber nicht "ab Werk"/serienmäßig für den ASTRA ist.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • UHM1

    Vielleicht weiß Mikey etwas zu Dieser validen Frage.

    Huaaah. Wer weckt mich hier mitten in der Nacht ? !!! :sleeping: Immer diese Frühaufsteher !!!! Moin erstma" . Die Anweisungen sehen vor das erst eine neue Software aufgespielt , und wenn das Problem dann immer noch besteht , eine neue Kupplung eingebaut werden soll.Die Teilenummern im Anhang sind andere als die im Teilekatalog. Ergo, ist da was anders.Das sollten die Werkstätten aber wissen !! So, leg mich wieder hin.Tschüß und bis dann. MfG :sleeping: :m0012:

  • Huaaah. Wer weckt mich hier mitten in der Nacht ? !!! :sleeping: Immer diese Frühaufsteher !!!! Moin erstma" . So, leg mich wieder hin.Tschüß und bis dann. MfG :sleeping: :m0012:

    schnarchnase ... :m0037:


    ich war letzte nacht bei dir inne ecke am arbeiten ... ich hätte dich mal ausm bett schuppsn solln. :D

  • meinte ich auch so etwas wie eine Sportkupplung

    Ah, ok. Dann sorry, das ist natürlich möglich - obwohl beim FOH eher unwahrscheinlich. Das findet man dann doch eher bei Tunern.

  • Huaaah. Wer weckt mich hier mitten in der Nacht ? !!! :sleeping: Immer diese Frühaufsteher !!!! Moin erstma" . Die Anweisungen sehen vor das erst eine neue Software aufgespielt , und wenn das Problem dann immer noch besteht , eine neue Kupplung eingebaut werden soll.Die Teilenummern im Anhang sind andere als die im Teilekatalog. Ergo, ist da was anders.Das sollten die Werkstätten aber wissen !! So, leg mich wieder hin.Tschüß und bis dann. MfG :sleeping: :m0012:

    Interessant, hilft mir allerdings auch nicht mehr da die Garantie durch ist :/

    Opel Astra K Sportstourer Dynamic CDTI 1.6L 136 PS, IntellLink 900, Rückfahrkamera, Winter-Paket, PDC, AGR Sitze, Sitzheizung, Sichtpaket, Solar-Protect

  • Doch ...hilft in dem Sinne, dass du mittels der neuen Teilenummer genau weißt, welche Kupplung eingebaut werden muss,damit du mit dem Thema in Zukunft keine Probleme mehr hast.

    Probleme gibt es leider bei jedem Hersteller bzw. Modell. Ist traurig, ist aber leider so. Umso besser, dass es so nette Menschen wie Mikey gibt, die ihr Wissensstand in solchen Foren teilen. Top👍 und Danke.

  • Danke für das Weiterführen. Das Thema hat mich damals auch sehr geärgert und ich kann den Unmut aller Betroffenen verstehen.

    Seit die neuen Teile im Schaltwagen verbaut sind, funktioniert es einwandfrei.

    _______________________________________________

    Astra K ST 1.6 CDTI BiTurbo BJ 2019, 150 PS, Argonsilber, Innovation, AHK

    Astra K ST 1.6 CDTI Automatik, BJ 2018, 136 PS, Smaragdgrün, Ultimate, AHK