Android Auto // "verzerrte" Sprachausgabe der Navigation

  • edit: wer suchet - der findet!


    Ich habe es "offline" gefunden. Dann in die App Einstellungen, dort Standort, Telefon, SMS senden etc frei gemacht. Jetzt sollte es gehen.
    Das werde ich dann morgen mal testen, wenn ich wieder rolle ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Stimmt!


    Habe ich ja oben schon geschrieben. Warum auch immer waren alle Sachen ausgeschaltet.
    Bin zwar anders rum dahin gekommen, sieht auch graphisch etwas anders aus (eben über AA),
    aber das Ergebnis ist das gleiche.


    Kann dann eigentlich nur so gewesen sein, dass ich der App jeglichen Zugris untersagt habe, als ich diese vor 1,5 Jahren installiert habe.


    Bin trotzdem kein Allesverweigerer. :D
    Aber ein Alleserlauber nun auch nicht.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich wusste es :D .


    Ne, mal im Ernst: Seit - glaube Android 6 - werden die Rechte beim ersten Start der App nach Installation abgefragt und gesetzt.


    Gerade wenn das etwas länger her ist, haben die meisten das natürlich nicht mehr unbedingt auf dem Schirm. Drücke Dir die Daumen, jetzt funktioniert aber bestimmt alles.


    Ich bin ja großer und bekennender Fan des Systems und liebe den Mehrwert und die Aktualität. Gerade sämtliche Sprachanweisungen und Fragen beherrscht Google perfekt und im Auto machen diese Sprachassis auch so richtig Sinn.


    Viel Spaß!

    Einmal editiert, zuletzt von whity76 ()

  • Ich werde es mal testen, bin aber auf die Telefonie angewiesen, deswegen konnte ich es vorher nicht nutzen.
    Das mit dem Satteliten sieht wirklich ganz nett aus und die Aktualität reizt mich auch.


    Obwohl ich mit den bordeigenen Sachen sehr zufrieden bin, muss ich schon sagen.


    Ja, er hat mich vor zwei Wochen in eine voillgesperrte BAB fahren lassen, das war echt übel, zumal das für mich nur 2,5km Bahn gewesen wären. Google wäre da schneller gewesen.


    Schauen wir mal. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Finde Gmaps auch wesentlich besser. Die bordeigene Sprachsteuerung ist imo voll der Mist. Alleine schon die Navi-Ansagen "Sagen Sie erst dass und dann das gefolgt von... Oder sagen Sie Sonderziele... Ich habe sie nicht verstanden...". Die Dame textet einen zu, lässt kaum zu Wort kommen und versteht nix wenn man nicht haarklein die genaue Formulierung kennt.


    Bei Gmaps braucht man nur "Ok Google, navigiere zu CenterParcs XY" und es funktioniert.

  • Finde Gmaps auch wesentlich besser. Die bordeigene Sprachsteuerung ist imo voll der Mist. Alleine schon die Navi-Ansagen "Sagen Sie erst dass und dann das gefolgt von... Oder sagen Sie Sonderziele... Ich habe sie nicht verstanden...". Die Dame textet einen zu, lässt kaum zu Wort kommen und versteht nix wenn man nicht haarklein die genaue Formulierung kennt.


    Bei Gmaps braucht man nur "Ok Google, navigiere zu CenterParcs XY" und es funktioniert.

    Du kannst das alles abkürzen. Zwei mal auf sie Sprachaufforderung und z.B sagen: "Ma zu Hause anrufen" - dann fragt sie noch mal nach und dann bestätigst du mit ja oder ok drücken. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • kann man irgendwie die WhatsApp Benachrichtigung auf dem navi deaktivieren ? wenn man in Gruppen ist nervt das nur

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Das musst du selbst bei Whatsapp bei einer Gruppe selbst deaktivieren. Ob es dann dauerhaft auf dem Radiodisplay nicht mehr erscheinen wird, kann ich es leider nicht sagen. Einfach ausprobieren.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -