Android Auto // "verzerrte" Sprachausgabe der Navigation

  • ich hab die Autobahnabfahrt verpasst weil ich die Susi vom Navi nicht mehr gehört habe

    na da hat aber ein Problem :D


    wie sind wir jemals ohne diesen schnichschnack ausgekommen.
    nen Blick auf die Karte werfen wäre auch nicht verkehrt.


    ich hab ja die Susi dauerhaft stumm gestellt.
    es reicht mir wenn ich den Weg sehe...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Doch mit Einstellung auf leise war das Verzehrte weg und ich hab die Autobahnabfahrt verpasst weil ich die Susi vom Navi nicht mehr gehört habe, da sie mehr als leise war im Vergleich zum Radioton. :m0024: Kann Opel nicht einfach einmal was vernünftig programmieren, anstatt das der Käufer selbst experimentieren muss. Bei anderen Modellen geht es ja schließlich auch ohne Probleme.

    Man kann während der Sprachausgabe die Lautstärke erhöhen. Wirkt sich dann nur auf die Ansage aus, nicht aufs Radio. Muss man natürlich den richtigen Zeitpunkt - wenn sie halt was sagt - abpasse. Das Problem sitzt - wie so oft - hinterm Lenkrad.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Das Krächzen ist bei mir jetzt auch weg, nachdem ich die Option auf leise gestellt habe.
    Montag hatte ich es mal getestet, ich bleibe aber bei meinem bordeigenen Navi.


    Ist halt Geschmackssache, aber besser gefällt mir Maps auf keinen Fall.
    Das einzige wäre die Aktualität, die besser ist.


    Fazit: prima Tipp mit der Lautstärke auf Minimum. :m0006:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • könnte ja auch wie bei Audi Aussehen in 3D die nutzen auch maps

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • könnte ja auch wie bei Audi Aussehen in 3D die nutzen auch maps

    Hast du ein Bild davon? Mein Maps ist ja kein richtiges 3D, halt so eine "gekippte" Version.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • @Merciless wird der Radioton nicht leiser, wenn eine Navi Ansage kommt?
    Beim eingebauten Navi ist das so, bei Maps über AA aber meines Wissens nach auch.


    Und wieviele andere Autos mit Android Auto bist du schon gefahren und hast Maps verwendet?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Verstehe es nicht. Das Navi900 noch mal zum Vergleich angeschaut - finde die Optik zum abgewöhnen. Bei Maps kann ich ja sogar die Satellitenansicht mitlaufen lassen. Auf dem platten Land kann ich mir gar nicht vorstellen noch mal mit dem Navi 900 zu navigieren. Das kommt damit einfach nicht zurecht. Man merkt es ganz schnell, wenn man spasseshalber strecken navigiert, die man gut kennt.
    Auch wenn ich mit Maps in die Innenstadt fahre, werden immer frühzeitig Hinweise z.B. für die Wahl der richtigen Fahrspur gegeben. Das kann ein leidlich aktuelles Navi in dieser Form eigentlich gar nicht leisten.
    Das Navi will auf der Autobahn bei jeder Stockung immer gleich umleiten, was oft gar nicht sinnvoll ist.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Doch mit Einstellung auf leise war das Verzehrte weg und ich hab die Autobahnabfahrt verpasst weil ich die Susi vom Navi nicht mehr gehört habe, da sie mehr als leise war im Vergleich zum Radioton. :m0024: Kann Opel nicht einfach einmal was vernünftig programmieren, anstatt das der Käufer selbst experimentieren muss. Bei anderen Modellen geht es ja schließlich auch ohne Probleme.

    Das ist ein Problem deines Handys oder von Android Opel hat damit überhaupt nichts zu tun. Wenn Google das so vorgibt für AA dann ist das so.

  • Danke für die Impressionen.
    Da bin ich mir jetzt adhoc aber nicht wirklich sicher, ob ich das gut finde. :D

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens