Android Auto // "verzerrte" Sprachausgabe der Navigation

  • Den Fehler mit dem übersteuern der Ansage hatte ich auch mal. Ich Hab dann bei Google Maps unter Einstellungen - Navigationseinstellungen - Sprachlautstärke auf Leise gestellt. Mit dieser Einstellung funktioniert die Ansage super.

    Looooooool und gleichzeitig fettes "Gefällt mir". Leider kann ich da nur einmal drauf klicken :)


    Ich hatte gestern schon so eine Option gesucht, aber nicht gefunden. Hatte nur im NAVI900 geschaut und nicht in Google Maps selbst.
    Was soll ich sagen: Treffer und versenkt :) Nun klappt das ganze ohne Verzerrung!


    Danke!

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Looooooool und gleichzeitig fettes "Gefällt mir". Leider kann ich da nur einmal drauf klicken :)
    Ich hatte gestern schon so eine Option gesucht, aber nicht gefunden. Hatte nur im NAVI900 geschaut und nicht in Google Maps selbst.
    Was soll ich sagen: Treffer und versenkt :) Nun klappt das ganze ohne Verzerrung!


    Danke!

    Ich habs noch nicht probiert, könnte mir aber gut vorstellen, dass das auch die Lösung für mich ist. Ich wollte hier gerade eine Thema eröffnen, da die Sprachansagen der Google-Navi-Tante manchmal so klingen als würde sie "ins Mikro blasen". Ich denke mal, dass ihr das mit Übersteuern meint. Ich teste das mal aus, danke!

  • Das Krächzen habe ich auch mit dem Navi 900. Mit Apple Carplay war das nie ein Problem. Erst seitdem ich mit neuem Handy Andriod Auto benutze kommt das Krächzen in der Sprachausgabe von Google Maps. Scheint also ein Softwareproblem von AA in Verbindung mit dem Navi zu sein.


    Das Intellinlink R 4.0 hat das Problem nämlich nicht. Im Mokka X meiner Frau mit dem R4.0 funktioniert die Sprachausgabe einwandfrei mit meinem Handy. Scheint ja den Berichten nach auch im Astra so zu sein. Also dürfte das Problem an der Software des Naviradios liegen. Ich habe mich damit abgefunden auch wenn es schon sehr stört, da Opel keine Lösung dafür anbietet, genauso wie für alle anderen softwareseitigen Probleme (insbesondere das nervige Piepsen der Parksensoren, welches beim Mokka ebenfalls besser funktioniert und leise ist). In zwei Jahren wird der Wagen getauscht und mal sehen, ob es bis dahin einige Dinge zufriedenstellend gelöst worden sind.

    Azurblauer INNOVATION 1,6 SIDI 200PS, 18"-Doppelspeiche, AGR Fahrer/Beifahrer, Navi, DAB+, Matrix-LED
    Bestelldatum: 04.03.2017 Lieferung: 21.04.2017 Übergabe: 27.04.2017

  • d.h. die Umstellung auf "leise" bringt bei dir keine Besserung? Bei mir war es am Ende die Lösung.


    Aber grundsätzlich muss es natürlich auch mit "laut" funktionieren. Daher gibt es da natürlich irgendwo ein Problem. Denn ohne Android Auto funktioniert das auch auf dieser Einstellung normalerweise ohne Probleme.


    Aber falls Du es noch nicht ausgetestest haben solltest: versuchs mal!

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • siehe Post Nummer 19 !


    Das ist eine Einstellung in Google Maps selbst. Gibt 3 modi: leise, normal, laut


    Evtl. Funktioniert es auch mit normal , auf jeden Fall hat aber die Einstellung leise funktioniert. Man versteht trotzdem alles wie ich finde

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Tatsache hat bei WAZE schon funktioniert und bei Maps scheint es auch zu gehen man kann ja zum Glück die Lautstärke dann über die Regler am Auto anpassen...


    SOOOO Herr Kollege jetzt noch ne Lösung für die PDC und du bekommst den Goldenen Astra verliehen :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • d.h. die Umstellung auf "leise" bringt bei dir keine Besserung? Bei mir war es am Ende die Lösung.

    Doch mit Einstellung auf leise war das Verzehrte weg und ich hab die Autobahnabfahrt verpasst weil ich die Susi vom Navi nicht mehr gehört habe, da sie mehr als leise war im Vergleich zum Radioton. :m0024: Kann Opel nicht einfach einmal was vernünftig programmieren, anstatt das der Käufer selbst experimentieren muss. Bei anderen Modellen geht es ja schließlich auch ohne Probleme.

    Azurblauer INNOVATION 1,6 SIDI 200PS, 18"-Doppelspeiche, AGR Fahrer/Beifahrer, Navi, DAB+, Matrix-LED
    Bestelldatum: 04.03.2017 Lieferung: 21.04.2017 Übergabe: 27.04.2017