Android Auto // "verzerrte" Sprachausgabe der Navigation

  • Android Auto gibt nur die Benachrichtigungen vom Handy aus plus Wetter, also müsstest du die Gruppen stumm schalten oder generell Gruppen Benachrichtigungen in WA ausschalten.
    Du kannst in WA ja Gruppen und Einzelchats unabhängig voneinander einstellen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • So, ich setz mich jetzt mal zu euch.


    Hab seit letzter Woche auch wieder ein Android Handy und habe die gleichen Probleme bei Google Maps unter Android Auto.
    Interessanterweise habe ich den gleichen satten Klang wie beim normalen Navi, wenn ich das Kabel nicht dran habe und Google Maps ohne Android Auto laufen lasse.
    Auch wenn unter Android Auto Waze an ist habe ich den normalen Klang.
    Nur unter Android Auto habe ich einen bescheidenen Klang, der sich nach Mono anhört und die Stimme kommt tatsächlich auch nur aus einem einzigen Lautsprecher (entweder der links oder der in der Mitte, falls da einer ist).
    Zudem habe ich unter AA das viel beschriebene Kratzen bei Zischlauten.
    Das ändert sich übrigens auch nicht mit der Zeit, das bleibt zu 100% bei mir bestehen und zwar von Anfang an bis zum Ende der Fahrt (hab es die Tage tatsächlich geschafft eine Stunde lang mit der bescheidenen Tonausgabe zu navigieren).


    Jetzt hab ich Google Maps mal auf leiser gestellt und nachher bekommt das Navi auch noch die fehlenden Berechtigungen (Telefon und Media).
    Das wurde auch tatsächlich nicht abgefragt bei mir, nur Kontakte und Nachrichten wurde abgefragt, Telefon und Media aber nicht....komisch.
    Mal gespannt, ob es danach besser geht.


    Hab das auch noch in einem anderen Thread benannt.
    Vielleicht kann ein Admin die Threads zusammen führen:
    Hilfe bei Android Auto benötigt

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Hast Du denn - wie im anderen Thread schon beschrieben - mal an der Konfiguration zur Sprachausgabe in Giogle Maps herumkonfiguriert?

  • Ja, hab ich.
    Hab mir alle Einstellungen angesehen, die es dafür gibt und damit rumgetestet.
    Hat aber alles nichts gebracht.
    Hoffentlich bringt die weitere Rechtevergabe was, aber das werde ich frührestens heute Mittag wissen.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • das Handy auch mal neu gestartet :!:
    wenn man eine Einstellung veränder hat :?:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hat sich erledigt, hab die Lautstärke in Google Maps auf leise gestellt, damit kommt auch keine verzerrte Sprachausgabe mehr.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017