Enttäuschende Lackqualität / Kratzerempfindlichkeit beim Quarzgrauen K ST

  • Leider kann die Qualität einer Lackierung insbesondere bezüglich Haftung und Resistenz nicht zerstörungsfrei beurteilt werden.

  • Wie heißt es immer so schön? "Vor Anwendung an unauffälliger Stelle testen." :D

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Außer Sonax Brilliant Shine Wachs Nummer 1 und BSD verwende ich nichts.


    EDIT: Der Link zu irgendwelchen Produkten bei einem Anbieter kommt nicht von mir.

  • Es gibt hier mindestens zwei User, die Ceramic-Beschichtung drauf haben.
    Ich weiß aber nicht mehr, wer das ist.


    Aber durch die Beschichtung veränderst du ja nichts am Lack. Staub, Pollen, Dreck, ja.
    Aber vor Steinschlägen oder groben Kratzern wird dich das nicht schützen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich stelle, trotz gemütlicher Fahrweise mit 90% AB, vor allem extremen Steinschlag an der Schürze vorne fest. Der Lack am Stoßfänger und drum herum ist nach 50.000 km schon völlig pockennarbig. Überall kleine Abplatzer. Ich kann mich nicht erinnern dies bei anderen neuen Autos in dem Umfang gesehen zu haben.


    Lack ist dieses deep sky blue metallic.

  • Bei meinem weißen nicht viel anders.
    Schürze vorn ist der lack stellenweise komplett weg durch kleine Steinschläge und Motorhaube war auch schon der eine und andere krater zu sehen


    Momentan 70.000km größtenteils Autobahn und Schnellstraße