Erfahrung mit Kombination Eibach-Federn & Bilstein B6 (bzw. B8)

  • Da letztes Jahr die Urlaubsfahrt wegen Corona ausfallen musste, hier noch mein Eindruck nach unserer Urlaubsfahrt vor 3 Wochen in der ich knapp 2.500 km mit vollem Auto (4 Personen und Kofferraum bis oben hin voll) und eben dem verbauten B12 gefahren bin.

    Weder Kinder noch meine Frau haben sich auf den 2.500 km beschwert. Es ist also auch noch in weiterem Sinne langstreckentauglich und ich hatte nach 13 Stunden "am Stück" keine wirklichen Ermüdungserscheinungen oder Rückenschmerzen. Wobei ich sagen muss, dass die AGR-Sitze einfach klasse sind und vermutlich vieles wett machen.

    Auch nach 1 Jahr noch hellauf begeistert vom Fahrwerk

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Ich hatte Mal einen Vectra A mit Tieferlegung und härter Abstimmung.....meine Kinder hatte sich auch nie beschwert^^ Sie nannten es Hoppelauto:thumbup:

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/

  • Ich hatte Mal einen Vectra A mit Tieferlegung und härter Abstimmung.....meine Kinder hatte sich auch nie beschwert^^ Sie nannten es Hoppelauto:thumbup:

    :D


    und genau so ein Hoppelauto ist es mit dem B12 nicht, zumindest mein Empfinden mit Rückenschaden und fast 50 Jahren auf dem Buckel ;)

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • :D


    und genau so ein Hoppelauto ist es mit dem B12 nicht, zumindest mein Empfinden mit Rückenschaden und fast 50 Jahren auf dem Buckel ;)

    Kann ich so unterschreiben!

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Naja, damals war ich noch jung und das Fahrwerk war schon nicht schlecht...nur nicht so komfortabel ? Aber Zeiten ändern sich. Jetzt reicht mir das Standardfahrwerk. Nur mein Octavia müsste etwas runter?

    Astra K Elegance Limousine, 1.2 145 PS, onyx-schwarz, EZ 07/2020, Navi Pro, AGR Fahrer und Beifahrer, Intellilux etc. - - - Opel-Fahrer seit 34 Jahren 8o:thumbup:


    Warum laufen, wenn mein Auto drei gesunde Zylinder hat?:/