1.6 Turbo Eure Erfahrungen nach 100 TKM

  • Hi dann aben wir das gleiche

    Getriebe drin. Wie geschrieben das Problem ist wohl bekannt und soll konstruktionsbedingt sin laut anderen Foren. Bei manchem reichte der Tausch des Zentralausrückers bei manchen gar nichts....

    Ist dann wie man es kennt Stand der Technik...

    Astra 5 Türer B16SHT 200PS 2017 powerrot mit kleinem CSR Spoiler und nun B6😎Fahrwerk

  • Ich habe auch das Problem, dass der zweite Gang immer mal wieder nur ein wenig schleifend rein geht. Und dass bereits schon länger (aktuell nur 20tkm runter). Solange nichts blockiert werde ich nichts unternehmen.


    Wollte das nur beitragen als Beleg, dass es auch schon recht zeitnah auftreten kann.

    Astra K ST Ultimate (1.6 Turbo, 200 PS, Schalter, BJ 09/18, EZ 03/19) volle Hütte (lediglich Schiebedach, Standheizung und AHK fehlen)

  • Meiner geht jetzt dann auf die 50 tkm zu und wird im Februar 5 Jahre alt - bisher wurde technisch außer dem jährlichen Service noch nichts gemacht (wenn man von zwei unverschuldeten Parkremplern absieht für die das Auto nichts kann).


    Soll heißen sonst ist noch alles orginal incl. der Bremsbeläge.


    Die Reifen (GJR) wurden nach 45 tkm rundum getauscht.


    Aktuell scheint das Thermostat etwas zu zicken - der Wagen wird deutlich langsamer warm wie ich es von früher gewohnt bin. Das werde ich versuchen noch im Rahmen der Flexcare Garantie tauschen zu lassen.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Meiner wird 5 dieses Jahr und hat die 100.000 vor paar Tagen voll gemacht. Motor läuft 1a. Keine Probleme gehabt.


    Einzig mal Probleme mit dem Wandler gehabt, das lief aber auf Garantie.




    Macht immer noch Spaß das Auto.

    Astra K 1.6 DI Turbo | EZ 04/2018 | Ultimate | Tiefseeblau | ACC | Premium Leder | DAB+ | 18" Doppelspeiche

  • Hab meinen seit August 2022 mit 72.350km übernommen. Weiß nicht, was bis dato alles am Auto war. Vermute aber nicht viel bis gar nichts. Er stand und steht auch jetzt mit bald 86.000km super da.

    Ich hatte vor kurzem auch diese wellenartige Beschleunigung. Hab aber durch einen aus dem Forum hier den Tipp bekommen, dass es bei ihm am Luftmassenmesser lag. Also gewechselt und nun rennt er wieder. Ein geiles Auto mit Platz, super Ausstattung und Verarbeitung und genug Leistung, um es schnell zu unterschätzen. :)

    Dazu keine speziellen Sportteile, wie Bremsen, die dann massig Geld kosten, sondern einfach ein Astra K auf Ecstasy, der mir einfach massig Spaß bereitet.

    Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

    EZ: 01/19

    Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

    Kilometer aktuell (19.04.24): 114.350km

  • Mein B16SHT hat nun 78000km runter. Gekauft mit 46000km. Bis auf den Ventildeckel und der rechte Matrixscheinwerfer keine außerplanmäßigen Reparaturen. Die waren ja auch teuer genug...

    Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

    Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...