Hallo zusammen.
Ich hoffe, ich darf mich als Neuling mit einem Insignia B hier beteiligen, natürlich auch mit dem D16SHT.
Und zwar habe ich eine Frage zum Kaltstart. Ich habe einen Automatik und ein Problem nach dem Kaltstart und nur in der Zeitspanne, während die Leerlaufdrehzahl noch angehoben ist (bei mir 1.100 oder 1.400).
Sobald ich Gas gebe, schwankt die Drehzahl. Das passiert auf D, R und - wie im Video - auf P.
Dadurch kann ich nicht normal anfahren, weil teils doch ruckartig beschleunigt wird.
Wenn ich kein Gas gebe, nur im Leerlauf, ist die Drehzahl stabil.
Wenn man das Spielchen bei 3.000 Umdrehungen macht, springt der auch auf 4.000 hoch.
Der Fehlerspeicher ist leer, die Software wohl aktuell.
Das passiert seit Monaten jedes Mal, bis auf vorgestern ein einziges Mal nicht - vielleicht die Temperatur, ich weiß es nicht.
Nach meinem Empfinden jault er zwar manchmal (KGE, hört man auch?), aber warum sollte das dann nur und so scharf abgegrenzt bei erhöhter Leerlaufdrehzahl und nur beim Gas geben Probleme machen?
Habt ihr eine Idee dazu?
Danke und allen ein schönes Wochenende!
Hier seht ihr, wie ich direkt nach dem Start gleichbleibend auf dem Gas bin, bis ich am Ende loslasse. Die Schwankungen sind also nicht von mir.