Lautstärke Signaltöne

  • Bei einigen sollen die Töne wohl zu laut sein und sich nicht einstellen lassen ?( , was ich stark bezweifle :whistling:

    dann komm doch mal bei mir vorbei und überzeuge dich!
    Bei mir ist es zumindest von zwei verschiedenen FOH dokumentiert, dass die Lautstärkeregelung nicht funktioniert :P ... von meinen Mitfahreren ganz zu schweigen

  • dann komm doch mal bei mir vorbei und überzeuge dich!
    Bei mir ist es zumindest von zwei verschiedenen FOH dokumentiert, dass die Lautstärkeregelung nicht funktioniert ... von meinen Mitfahreren ganz zu schweigen

    Bei mir sind es sogar drei FOH's

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • dann komm doch mal bei mir vorbei und überzeuge dich!Bei mir ist es zumindest von zwei verschiedenen FOH dokumentiert, dass die Lautstärkeregelung nicht funktioniert :P ... von meinen Mitfahreren ganz zu schweigen


    Also ich kann madmaxde nur zustimmen. Auch bei mir ist es definitiv nicht möglich die Lautstärke der Signaltöne merklich leiser zu stellen. Auch dann nicht, wenn man so vorgeht wie in den Videos, auf die FlowRyan hinweist.


    Laut Aussage meines FOH hat Opel hier „gemurkst“, will das aber nicht eingestehen, da sie sonst den Händlern den Aufwand für ein notwendiges Update bezahlen müssten. :thumbdown:


    Ich warte schon seit Mitte voriges Jahr auf ein Update!

  • dann komm doch mal bei mir vorbei und überzeuge dich!Bei mir ist es zumindest von zwei verschiedenen FOH dokumentiert, dass die Lautstärkeregelung nicht funktioniert :P ... von meinen Mitfahreren ganz zu schweigen

    da hat einer wohl die Ironie in meinem Post nicht verstanden...


    Du unterstellst denen wo es funktioniert ja auch, dass sie lügen, direkt einen Post über meinem.
    Viele machen sich hier die Mühe die Vorgehensweise zu beschreiben und sogar zu filmen, damit IHR einen Nachweis für den FOH habt. Und zum Dank wird man als Lügner dargestellt?
    Fehlt nur noch, dass man behauptet das wären alles Opel MA.


    Ich bin mit meiner PDC hoch zufrieden, hab sie nichtmal auf geringster Lautstärke und könnte diesen Thread auch einfach ignorieren.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Meine sind angenehm leise. Habe aber auch nur PDC hinten.
    Die von meinem Vater sind wesentlich lauter. Höre ich schon im Haus wenn er kommt.
    Gibt also wirklich Unterschiede.

    Astra K ST - Edition 1.6 CDTi - Diamant Blau - Klimaautomatik - Sichtpaket - Lichtpaket

  • @FlowRyan



    Ich unterstelle gar nichts! Und als Lügner habe ich auch niemanden dargestellt. Wenn Du das so siehst ist es dein Problem.


    Ob die einzelnen Forenmitglieder bei Opel oder sonst wo arbeiten ist mir auch egal.


    Ich bezweifelte nur, dass es bei denen, die immer noch die Probleme mit der nicht funktionierenden Lautstärkeregelung der Signaltöne haben, mit den Lösungsvorschlägen aus den Videos funktioniert.


    Dass Du mit deiner PDC hoch zufrieden bist, ist schön für dich, hilft aber denen wo diese Lösung nicht funktioniert bzw. im Moment keine andere Lösung absehbar ist, wenig!


    Kleine Anmerkung zu deinem letzten Halb-Satz… mach´s doch einfach! :thumbup:



    Astra K, 5-Türer, Innovation,

    Einmal editiert, zuletzt von madmaxde ()