Android Auto funktioniert nicht

  • Bei mir hat es auch ein paar Versuche gebraucht, dann klappte es aber schließlich perfekt.
    Bei mir war es einfach nur die App. Die vorinstallierte Android Auto App musste einfach nur dich die im PlayStore ersetzt werden.

    Astra ST 1.2 Edition / Astra ST 1.2 2020 / Astra F

  • Bei meine P30 Pro war gleiche Probleme und ich habe alle probiert ohne Erfolg.Danach ich habe gefundet eine Lösung :eine kurze ladekabel (25 cm)aud diesem kit https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o01_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) .Jetz läuft Einwandfrei

    Mit einem so kurzen Kabel (25cm) kann es aber erst bei neueren Modell funktionieren, da ja der relevante USB ja vorher weiter hinten verbaut war. Da muss das Kabel ca. 1 Meter lang sein. Sollte aber auch funktionieren.
    (Natürlich nur wenn ich davon ausgehe, das das Handy vorne im Sichtbereich montiert ist. Klar könnte man es auch hinten rein legen, aber ehrlich gesagt finde ich das nicht praktikabel, da ich auch gleichzeitig auf das Handy direkt zugreifen möchte)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Mit einem so kurzen Kabel (25cm) kann es aber erst bei neueren Modell funktionieren, da ja der relevante USB ja vorher weiter hinten verbaut war. Da muss das Kabel ca. 1 Meter lang sein. Sollte aber auch funktionieren.

    Erst mal habe ich probiert mit original Kabelßhatt nicht funkzioniert.Dann ich habe gekauft mit 30 euro eine genuine Huawei fast charger mit Kabel natürlich,welche hatt nicht funkzioniert nicht.Ich habe noch meine e-mails wechseln mit Huawei kundencenter,über 30 e-mails,und ich habe alle probiert ohne Erfolg.Jetz mit diese Kabel geht sehr gut.

  • Vielen Dank für den Hinweis mit den Amazon Kabels, ich habe mir diese Kabel auch bestellt und heut geliefert bekommen, ich bin mit voller Spannung ins Auto und habe mein Huawei P30pro mit dem Kabel probiert, ich wollte es nicht glauben, tatsache diese Kabel funktionieren :thumbup: Endlich die unendliche Geschichte mit dem Huawei hat ein glückliches Ende genommen, aber das komische ist jetzt funktioniert sogar das original Kabel was nie funktioniert hat, aber wahrscheinlich einmal AA aktiviert geht es auch mit anderen Kabel. Aber wie gesagt vielen Dank für diesen hilfreichen Tipp mit den Amazon Kabel ^^:m0011:


    Ebenso hab ich mir einen zwei fach USB Hub über Amazon bestellt und Handy und USB Sick angeschlossen, funktioniert auch, jetzt kann ich meine Musik vom USB Stick und Handy mit Android Auto gleichzeitig benutzen :thumbup:


    EasyULT USB 3.0 3-Port-Hub(2 USB... https://www.amazon.de/dp/B07KHWK4WF?ref=ppx_pop_mob_ap_share (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    funktioniert wunderbar. ;)

  • Hallo,

    ich bin noch neu hier im Forum, aber bei mir was es weder Kabel, noch App.

    Was ganz banales eigentlich. Im Stand einfach nur die elektrische Handbremse anziehen.

    Dann richtet sich Android Auto ein und man muss nur die Berechtigungen auf dem Handy bestätigen.


    Wer auf so eine bescheuerte Idee kommt, der gehört auf die Insel Elba verbannt

  • Hallo @Hoshi .Ein Ablenken während der Fahrt durch ändern von Grundeinstellungen des Infotainment ist Gesetzlich genau so untersagt wie das Benutzen von Smartphones und anderen Dingen. Bevor die Hersteller durch Verkehrsopfern verklagt werden , die während der Fahrt durch solche Aktionen abgelenkt werden, wurde wohl Entschieden ,es durch die Freigabe einer angezogen Handbremse zu unterbinden. Bitte in Zukunft erst die Dinge hinterfragen bevor man mit verbalen Entgleisungen lospoltert. Das Thema zivilisierte Ausdrucksweise und Umgangsformen wurde in diesem Forum auch schon erwähnt. Dennoch Herzlich Willkommen hier und MfG.

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • ich find Elba sehr schön..


    er meinte sicher Alcatraz:huh:


    ansonsten hat Mikey das sehr schön erklärt...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Die Handbremse ist wohl Voraussetzung für das abspielen von Videos. In Zusammenhang mit Android Auto habe ich davon noch nie gehört und habe es auch ohne Verwenden können. Allerdings ist Android Auto eine ewige Baustelle, bei der mit jedem Update irgendwas anderes nicht funktioniert.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Naja, eine verbale Entgleisung war das ja nicht, weil auf "Idee" bezogen. Elba stimmte schon, da wurde Napoleon geschichtlich hinverbannt.


    Bei mir hat es nur für Kopfschütteln gesorgt, weil mein Insignia das nicht so macht und wenn mein Auto steht mit 0 km/h und dazu noch der Motor aus ist, wieso dann die Handbremse?

    Die Idee muss auch nur Google gehabt haben, weil mein Apple sich ohne Handbremse verbunden hat.


    Egal, wollte es nur gesagt haben und niemand damit angehen.

  • Moin,

    habe meinen K-ST jetzt seit einer Woche. AA seinerzeit eingerichtet - Handy ist ein Xiaomi Redmi Note 8t. Hat alles geklappt.

    Wollte gestern einen Hub und daran die Doppel USB-Buchse der MAL einbauen - vorher nochmal das Handy direkt am

    USB-Anschluss des Autos getestet - es kam auf dem Handy lediglich "mit AA wird verbunden". Das wars. Ich hatte weder an

    den Einstellungen des Handys noch am USB-Kabel was geändert.

    Handy und BT-Verbindung im Auto löschen und neu einrichten ?


    Danke & Gruss

    Astra-K ST Edition 1.4 Turbo - EZ 9/19 - 125 PS / 1,4 - Benziner - Schalter - Winterpaket - PDC v/h - Radio R 4.0

    Dynamische Seitenblinker - Standheizung - Fächerdüsen