D16SHT - wellenartige Beschleunigung

• Ok dann kann man das natürlich machen. Am besten wechseln wir wieder zum eigentlichem Thema, bevor hier ne Debatte entbrennt was daran alles illegal ist.

Benzin im Blut, Opel im Herzen.

Astra K ST Ultimate OPC Line, D16SHT, BJ. 04/2019, 30mm Eibach, 18Zoll Bicolor, AHK, Eton Frontsystem mit Eton Reserverad Bass gekoppelt an eine I-Sotec 5D Endstufe.

In Planung: Folierung Scheiben hinten, Car Aufkleber, 19Zoll, Bilstein B8 Dämpfer, Abgasanlage, eventuell Software.

• Beim 1.7 Diesel kommt Inspektionstechnisch ein Spezialfett an die Turboladerverstellung,ist ein kleines Tütchen,sehr teuer aber sehr haltbar und effektiv. Nummer kann ich nicht sagen aber vielleicht kann jemand die hier Posten. Gruß Mario 👋

• Beim 1.7 Diesel kommt Inspektionstechnisch ein Spezialfett an die Turboladerverstellung,ist ein kleines Tütchen,sehr teuer aber sehr haltbar und effektiv. Nummer kann ich nicht sagen aber vielleicht kann jemand die hier Posten. Gruß Mario 👋

Ja das wäre mal Interessant. Bin auch mal gespannt was bei dem eventuellen Buchsen Umbau raus kommt. Stellt sich auch die frage ist es Thermisch bedingt das die Buchse sich verzieht, oder ist es ein Produktionsfehler der nicht aufgefallen ist.

Astra K ST Ultimate OPC Line, D16SHT, BJ. 04/2019, 30mm Eibach, 18Zoll Bicolor, AHK, Eton Frontsystem mit Eton Reserverad Bass gekoppelt an eine I-Sotec 5D Endstufe.

In Planung: Folierung Scheiben hinten, Car Aufkleber, 19Zoll, Bilstein B8 Dämpfer, Abgasanlage, eventuell Software.

Ist zwar nicht das von OPEL:

pasted-from-clipboard.png

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

• Zum Thema Reparatur eines ausgeschlagenen Wastegate-Gestänges hat ein User schon einen schönen Beitrag verfasst:

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Wir kaufen Teile, die wir nicht brauchen, mit Geld das wir nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen...

You have the Power, but you keep it all to yourself

Moin. Meinst Du jenes ? MfG

• wird immer besser.... jetzt noch p2452 p244a und p0106

Der Mapsensor/ladedrucksensor sitzt ja wohl ziemlich beschissen an dem motor....

So langsam glaube ich das isn z19dth ;)

Naja egal..... wenn der zweitwagen wieder rollt wird der astra auseinandergerissen.... solange muss ers noch ertragen

• Hattest du seit seinem ersten Fehler (Filtersättigung) schon was unternommen, oder bist du weiter gefahren?

Opel Astra K ST Ultimate 1.6 SIDI (D16SHT) in Lavarot.

EZ: 01/19

Kilometer bei Kauf/Abholung (18.08.22): 72.350km

Kilometer aktuell (29.03.25): 127.500km

• Was für Werte muss der LMM haben und was für einen Ladedruck?

Finde immer noch das bei meinem irgendwas nicht stimmt. Trotz der Berge hier kann ich nicht glauben das ich das Fzg nicht unter 9L bekomme. Hab jetzt gerade mal 430km drauf und bin Anfang roter Bereich. :/

Die Wellenartige Beschleunigung hatte ich seit dem der alte LMM wieder drin ist nicht mehr gehabt, finde aber trotzdem das er ab und an irgedendwie schwer läuft.