D16SHT - wellenartige Beschleunigung

• Aktuell bei den Temperaturen keine Auffälligkeiten.

Meine Analoge Anzeige steht auch kurz vor 90° man sieht es wirklich nur im Bordcomputer.

Das gleiche hatte ich allerdings auch bei meinem Astra J Diesel, da war es sogar so das die Analoge sich nicht mal bewegt hat wo die Digitale schon auf 105° war ( Bergauf, war auch warm draußen und ich hatte nen geladenen Anhänger dran ) . Das hatte mich dann schon nen bissel stutzig gemacht, das die Anzeige nochmal da wenigstens leicht hochgegangen ist.

Benzin im Blut, Opel im Herzen.

Astra K ST Ultimate OPC Line, D16SHT, BJ. 04/2019, Teil Folierung, Bilstein B12, 18Zoll Brock, AHK, Eton Frontsystem mit Eton Reserverad Bass gekoppelt an eine I-Sotec 5D Endstufe.

In Planung: Abgasanlage, eventuell Software.

• Da die heutigen Motoren je nach Betriebszustand verschiedene Temperaturen zum einhalten der Abgasnorm braucht, schwanken der Istwert halt. Würde die Anzeige das so weitergeben, würden die meisten Kunden sofort zur Werkstatt fahren. Wenn die Temperatur abnormal wird, gibt das ECM es frei und es wird angezeigt. Seid Astra H fahren wir im Teillast bei 105grad.

Alles wird im Motor nicht aus Spaß, Leistung oder Freude geregelt,es geht immer nur um Emissionen. ;(

Gruß Mario 👋