Intellilink 900 POI´s

  • hmm... nachdem ich vor gut 1 1/2 Wochen mit hoffentlich nur 40 zu schnell geblitzt wurde, brauche ich wohl auch sowas...
    Mein Navigon Select aufm Handy hat das alles drauf, aber das lässt sich ja leider nicht mit Android Auto verbinden.


    Muss mich da nochmal schlau machen, wie das genau geht.
    Über Android Auto gefällt mir nicht so, da ich das Handy nicht immer angeklemmt habe. Könnte ich mir auf längeren, unbekannten Strecken aber angewöhnen.
    Allerdings gefällt mir das Google Maps nicht wirklich. Funktioniert die App auch, wenn die Routenführung übers Navi900 läuft bzw. wenn gar keine Routenführung aktiv ist?

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Hallo,@ bvl wann hast du deinen bestellt??? Ich habe mein ende mai bestellt. Der soll ungefähr in einem monat fertig sein. Habe astra k st inovation mit navi 900. Danke

  • @daco Ich habe am 10.06. bestellt.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • hmm... nachdem ich vor gut 1 1/2 Wochen mit hoffentlich nur 40 zu schnell geblitzt wurde, brauche ich wohl auch sowas...
    Mein Navigon Select aufm Handy hat das alles drauf, aber das lässt sich ja leider nicht mit Android Auto verbinden.


    Muss mich da nochmal schlau machen, wie das genau geht.
    Über Android Auto gefällt mir nicht so, da ich das Handy nicht immer angeklemmt habe. Könnte ich mir auf längeren, unbekannten Strecken aber angewöhnen.
    Allerdings gefällt mir das Google Maps nicht wirklich. Funktioniert die App auch, wenn die Routenführung übers Navi900 läuft bzw. wenn gar keine Routenführung aktiv ist?

    Ich hatte ja lange Android und finde, dass Google Maps momentan das ausgereifteste Navi auf dem Markt ist und dazu auch noch kostenfrei.
    Mir gefällt es um Längen besser, als die Apple Karten oder das eingebaute NAVI900.


    Ich habe mir angewöhnt auf allen Strecken, die ich bisher noch nicht kenne, mein Handy anzustöpseln.
    Dazu hab ich ein Kabel dauerhaft an den USB angeschlossen und durch den kleinen Schlitz in der Mittelarmlehne durchgezogen, so dass das Kabel immer im Getränkehalter liegt.
    Die Blitzer.de App funktioniert aber am besten über BT, übers Kabel funzt sie nicht so toll, da sie dann nicht genau weiß, in welchem Lautsprecher sie die Infos ausgeben soll, zumindest ist das beim iPhone so.
    Bei BT kann ich das einstellen, bei der Kabelverbindung aber leider nicht.


    Also das Navi900 nutzen und das Handy über BT anschließen und die Blitzer.de App im HG laufen lassen.
    Wenn Du dann in der App BT HPF einstellst kommen die Meldungen wie bei einem Anruf rein.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • zitat von Flow Rayn: Also das Navi900 nutzen und das Handy über BT anschließen und die Blitzer.de App im HG laufen lassen.
    Wenn Du dann in der App BT HPF einstellst kommen die Meldungen wie bei einem Anruf rein.


    ganau so mache ich es auch und es funzt gut :thumbup:

    Diesel 1.6 CDTI Automatik,schneeweiß,5 Türer,Dynamik,IntelliLux LED Matrix,
    AGR-Sitze vorne, PDC Vorne und Hinten.Sitz und Lenkradheizung, Mittelarmlehne

  • Also das Navi900 nutzen und das Handy über BT anschließen und die Blitzer.de App im HG laufen lassen.
    Wenn Du dann in der App BT HPF einstellst kommen die Meldungen wie bei einem Anruf rein.

    @spacey
    Schau mal direkt über Deinem Beitrag :m0038:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • zitat von Flow Rayn: Also das Navi900 nutzen und das Handy über BT anschließen und die Blitzer.de App im HG laufen lassen.
    Wenn Du dann in der App BT HPF einstellst kommen die Meldungen wie bei einem Anruf rein.


    ganau so mache ich es auch und es funzt gut :thumbup:

    Ich seit gestern auch. :m0006:


    Habe ja bereits geschrieben - 5 Euro, die sehr gut angelegt sind. Natürlich darf man die Geschwindigkeit nicht übertreten. Ist schon klar und richtig. Und die App ist nun auch nicht 100% sicher. Könnte ja gerade ne Speedgun frisch aufgebaut sein.
    Hilfreich ist diese denn. Schon gar, wenn man in fremdem Terrain unterwegs ist ... :m0045:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Nur zur Info wegen des Kartenupdates 2018 :
    Es ist 30 Euro billiger geworden als das letzte (jetzt 149 € plus Versand) und hat den Datenstand 3tes Quartal 2016. Hier dazu als Zitat die Antwort von Here auf meine Nachfrage :


    Sehr
    geehrter Herr XXX,
    Vielen Dank für Ihre Anfrage über HERE Maps.
    Datenstand ist 2016 Quartal 3.
    Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.
    Mit freundlichen Grüßen,
    HERE Customer Service
    PO Box 501
    7300 AM APELDOORN
    THE NETHERLANDS


    Ich werde es mir wohl kaufen, Opel garantiert mir ja, dass durch ein Update meine Schwierigkeiten beim Verkehrszeichenassistenten beseitigt werden.

    1.6 cdti 136 PS 6-Gang S/S Innovation rot, mit alles, viel scharf (Inno-Paket, Assistenz-Paket,Komfort-Leder, Handy-Halter, Verbrauchsanzeige perfekt nach Update bei 22000 km)

  • Wir sind bereits im 3. Quartal 2017 und die wollen für einen Kartenstand mit einem Alter von einem Jahr noch 149 Euro?
    Das ist ja wohl ein Witz.
    Und einen neueren Kartenstand gibt es nicht?
    Unglaublich.
    Das Geld würde ich nicht anlegen und ob dadurch der Verkehrszeichenassi wirklich besser wird mag ich auch zu bezweifeln.
    Das Einzige was er dann erhält sind mehr Daten übers Navi.
    Er soll aber die Schilder am Straßenrand erkennen und logisch agieren (innerhalb/außerhalb geschlossener Ortschaften/Bundesstraßen/Autobahnen).
    Das würde mir schon reichen.
    Die Infos vom Navi hätte mich schon ein paar mal in die Sch... geritten, wenn ich rein danach gegangen wäre.

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Ich halte den Preis nicht für einen Witz :evil: , auch ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kartenupdate da was bringt, es gibt den Verkehrszeichenassi ja auch für das Radio ohne Navi, aber : Opel hat mir schriftlich garantiert, dass durch ein Update die Geschwindigkeitsanzeigen auch in 30er-Zonen richtig funktionieren. Hier erhalte ich nämlich regelmäßig die Anzeige es seien 100 km/h erlaubt. Das ist nur sehr schwer mit der Rennleitung zu verhandeln.

    1.6 cdti 136 PS 6-Gang S/S Innovation rot, mit alles, viel scharf (Inno-Paket, Assistenz-Paket,Komfort-Leder, Handy-Halter, Verbrauchsanzeige perfekt nach Update bei 22000 km)