Leise Allwetterreifen

  • Hallo zusammen,


    Der aktuelle Satz Good Year All Seasons Gen. 2 hat nun ca. 60000 km runter, und das Restprofil steht bei ca. 5 mm. Also noch kein Grund sofort zu wechseln. Da ich aber Vielfahrer bin und gerne mit Vorlauf plane:


    Habt ihr einen Tip für einen guten und vor allem leisen Allwetterreifen?


    Der Good Year war da schon sehr ordentlich. Von Conti gibt es spezielle Silent-Reifen mit PU-Schaum innen, aber leider nur als Sommerreifen. Wenn es da etwas vergleichbares als Allwetterreifen von anderen Anbietern gäbe...dankbar für jeden Hinweis. Der Astra ist zwar in seiner Klasse ein feines Auto, aber leider bekannt schlecht gedämmt...

  • Ich kann da nicht viel beitragen, außer Dich zu bestätigen: Genau die beiden Reifenmarken habe ich mehrfach gehabt als Ganzjahresreifen. Bin mit beiden zufrieden, einen Tick mehr mit den Contis. Einen konkreten Tipp habe ich aber leider nicht. Aber andere Marken kommen leider nicht in Frage, wenn man es gerne leise haben will.

  • Hast Du Dich mittlerweile für Reifen entschieden?


    Leider lösen sich bei meinen Reifen vorne Teile vom Profil ab. Ich gehe davon aus, dass es daran lag, dass der Wagen immer draußen war und die Sonne den ganzen Tag drauf geknallt hat. Es sind zwar sechs Jahre, aber nichtmal 50k an Kilometern. Sind die Goodyear 4 Seasons, werde jetzt wohl wieder auf Conti wecheln. Die Pirelli nutzen sich zu schnell ab. Andere Marken kenne ich nicht (Dunlop nur mal kurz gehabt).

  • Andere Marken kenne ich nicht (Dunlop nur mal kurz gehabt).

    kleber quadraxer2 ... haben ordentlich reichweite und sind meinem gehör nach recht leise.

  • Hast Du Dich mittlerweile für Reifen entschieden?


    Leider lösen sich bei meinen Reifen vorne Teile vom Profil ab. Ich gehe davon aus, dass es daran lag, dass der Wagen immer draußen war und die Sonne den ganzen Tag drauf geknallt hat. Es sind zwar sechs Jahre, aber nichtmal 50k an Kilometern. Sind die Goodyear 4 Seasons, werde jetzt wohl wieder auf Conti wecheln. Die Pirelli nutzen sich zu schnell ab. Andere Marken kenne ich nicht (Dunlop nur mal kurz gehabt).

    Moin opelfanboy,


    Ich habe noch mal 10.000 km runter und die Reifen sind immer noch bei ca. 5 mm Profil. Daher habe ich noch keinen Ersatz besorgt. Also Langläufer sind die Good Years allemal. Die Tests waren zum Zeitpunkt meiner Anfrage aber überwiegend noch aus dem Jahr 2020. Vielleicht gibt es bald ein paar aktuellere Tests...


    Zurzeit überlege ich aber die Kiste aufgrund des Diesel-Updates zu verkaufen. Damit hätte sich das Thema dann sowieso erledigt.


    Grüße

  • Moin in die Runde

    Ich habe mich jetzt für den Kauf von Ganzjahresreifen entschieden, ja....ich weiß nicht unbedingt die beste Jahreszeit. Aber aufgrund einer Reifenpanne bei den alten Sommerreifen, werde ich jetzt komplett umrüsten.

    Größe wäre 225/40 R18

    Ich tendiere zu den Goodyear Vector.

    Hat jemand grundsätzlich eine Empfehlung?

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power

  • Moin in die Runde

    Ich habe mich jetzt für den Kauf von Ganzjahresreifen entschieden, ja....ich weiß nicht unbedingt die beste Jahreszeit. Aber aufgrund einer Reifenpanne bei den alten Sommerreifen, werde ich jetzt komplett umrüsten.

    Größe wäre 225/40 R18

    Ich tendiere zu den Goodyear Vector.

    Hat jemand grundsätzlich eine Empfehlung?

    michelin cross climate und / oder kleber quadraxer2


    beide gefahren bzw. werden grade gefahren (michelin) und für echt gut befunden.aber nicht grade preisgünstig.


    beide reifen haben ne wirklich gute reichweite und sind relativ leise.zumindes an meinem ohr.


    ob der eine oder andere reifen nun 0,00432 ml mehr oder weniger sprit verbraucht,vermag ich nicht zu sagen,ist mir auch relativ egal.


    sind aber beide ne gute wahl.wie dein goodyear auch. :)

  • Ich hätte da noch einen Tipp, der ebenfalls sehr gut funktionieren sollte: Vredestein Quatrac Pro


    Vredestein-225-40-R18-92V-Quatrac-PRO-XL-FSL_15288184.jpg

  • Mir sind heute die Michelin Crossclima 2 vom Reifenfutzi empfohlen worden. Hat da jemand Erfahrung gemacht mit?

    Astra K ST Ultimate Onyx schwarz 1,6L 200PS Automatikgetriebe, Bj 10/2018, MY2019A, AGR/Premium Lederausstattung perforiert, IntelliLux Matrix LED, Winterpaket Premium, Sporttaste mit dunklem Himmel, Sportlenkrad, Keyless open, Frontkamerad mit Kollisionswarner, Navi900, AAWIRELESS, Sprit Shell V-Power