Alu Pedale Astra K ST BJ 2020

  • Ist wirklich der einfachste und Nervenschonenste Weg. Vielleicht etwas teurer aber dafür normalerweise sicherer. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • und ich würde sie mir auch vom Händler montieren lassen..

    bei mir war es ein ganz schönes Gefrickel

    und ich hab jetzt keine zwei linken Hände:thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • UHM1

    Teile von Heidenreich sind unstrittig, da gebe ich Dir recht.

    Ich hatte den Link nicht angeklickt, mir hatte eBay gereicht.

  • Servus, ich habe die Pedale heute bei mir montiert und wollte ich euch jetzt mal meine Erfahrungen inklusive Montage mitteilen.


    Zuerst mal zur Teilenummer und welche die richtigen Pedale sind. Ich glaube die beste Faustregel um das bei seinem Auto selbst zu Bestimmen ist, indem man sich das originale Kupplungspedal anschaut, bzw den originalen Gummibelag darauf. Sieht der so aus wie (vgl. Bild in ,,Antwort" 16 in diesem Thread) das Kupplungs-Alupedal mit Teilenummer 39 042 385, bzw hat es an der linken Seite nicht noch so eine ,,Verlängerung" wie die Version mit Nummer 13... , dann braucht man auch die Pedale mit Teilenummer 39... . Genau andersherum wird es höchstwahrscheinlich auch mit den Alupedalen mit Teilenummer 13 456 280 laufen. Das kann ich allerdings nicht zu 100% versichern, weil bei mir die Version mit 39er Teilenummer passt, was ich nach der Bestellung der 13... bitter feststellen musste😂🥲


    Nun zur Montage, ich habe mich nämlich dazu entschieden die Pedale selbst zu montieren.

    In der Anleitung steht, man braucht 15 Minuten. Vergesst das. Ich zumindest habe ca. 45 Minuten gebraucht, denn es ist eine ziemliche Fummelei diese Gummilaschen um die Pedale zu ziehen, vor allem an den Ecken. Wenn euch also jemand anbietet, das für 10 Euro zu machen, nehmt das Angebot an😂 Als selbst machbar würde ich es aber schon bezeichnen.


    Abschließend noch ein Bild. Bitte beachtet aber nicht die dreckigen Gummifußmatten, es is halt Winter😅

    20230105_160534.jpg