Opel Astra K Stoßdämpfer Alternativen - Erfahrungen mit verschiedenen Stoßdämpfern

• So , gestern vorne die B6 bei einem Bekannten eingebaut . Die Staubmanschetten waren auf beiden Seiten gerissen , nicht wie bei der Inspektion vermerkt nur auf einer Seite . Hinten kann ich erst nach seiem Urlaub wechseln .

20250801_103841.jpg

Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

• Bezüglich der erneuerung der Dämpfer Hinterachse ; Stoßdämpfer sind ja kein Problem zu bekommen , aber Federbeinstützlager finde ich nur KYB und eine mir unbekannte Marke . Staubmanschetten und Begrenzer sehe ich keine . Da ich mir beim wechseln vorne die Hinterachse nicht angeschaut habe stehe ich nun etwas auf dem Schlauch . Was hattet Ihr beim wechseln hinten gemacht ? Original von Opel gibt es das Lager mit der Staubschutzmanschette . Brauchen die Bilstein B6 hinten den Begrenzer ?

Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges