Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Wie hast Du das organisiert?

    Gruß Uwe

    Ich habe mit MP3Tag fünf oder sechs Playlists mit der relevanten Musik angelegt (und alles mit MP3Gain normalisiert). Das ist im weitesten Sinne alphabetisch sortiert, da ich nur möchte dass er mir alles hintereinander abspielt. Dadurch muss ich nur aller knapp 2500 Lieder die Playlist wechseln. Das ist erträglich, wenn auch langsam :D

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Mal eine Frage in die Runde, wie sieht eure linke Antriebswelle beim Automatikgetriebe aus?


    Ich habe das Gefühlt, dass zwischen 30 und 50km/h Vibrationen von ihr ausgehen, fühlt und hört sich so an, als würde man über die Absätze einer Betonautobahn fahren.


    Anfang März habe ich einen Termin beim FOH wegen der Angelegenheit, nur habe ich die Befürchtung, dass man entweder nichts merkt oder es als normal ansieht.


    Man hört und spürt es auch nur bei sehr guter Asphaltqualität, da ansonsten die Abroll- und Nebengeräusche zu laut sind .


    Die Laufleistung beträgt momentan 33500km, ich hoffe, die Anschlussgarantie übernimmt die Kosten.

  • v-sprint

    Da hilft nur ausbauen, Gelenke zerlegen und auf Laufspuren untersuchen.

    Im eingebauten Zustand kannst Du nur auf Spiel in den Gelenken prüfen - und das ist unzuverlässig.

  • Danke Wolfgang, ich habe natürlich schon die Suchfunktion bemüht und da wird von einer Unwucht gesprochen, wie auch immer sie entstanden ist.
    Anscheinend ist das Problem bei Opel bekannt.
    Astra k ST 1.6 Turbo AT oszillierendes Geräusch 40-60kmh

    Der Thread ist ja auch schon ein paar Jahre alt, anscheinend gab es seitdem keine Probleme mehr und ich bin auch davon ausgegangen, dass mit dem MJ 2019 das Problem gelöst sein sollte.

    Sobald ich mehr vom FOH erfahren habe, werde ich berichten.

    Astra 1.4T 150PS, Swiss Edition, Automat, Gruss Stephan

  • Danke Wolfgang, ich habe natürlich schon die Suchfunktion bemüht und da wird von einer Unwucht gesprochen, wie auch immer sie entstanden ist.
    Anscheinend ist das Problem bei Opel bekannt.
    Astra k ST 1.6 Turbo AT oszillierendes Geräusch 40-60kmh

    Der Thread ist ja auch schon ein paar Jahre alt, anscheinend gab es seitdem keine Probleme mehr und ich bin auch davon ausgegangen, dass mit dem MJ 2019 das Problem gelöst sein sollte.

    Sobald ich mehr vom FOH erfahren habe, werde ich berichten.

    ...wenn es schon einen Thread zu einem Thema gibt, so sollte man diesen doch auch weiter benutzen.

    Das hält die Informationen zu einem Thema zusammen ...

    Und auch ein solch alter Thread kommt automatisch nach oben/vorne wenn man etwas Neues da reinschreibt.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • gude... kann ich zum bremsflüssigkeit nachfüllen ate dot 4 sl nehmen? Im Inspektionsbericht steht gm dot 4+

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Eigentlich sollten alle DOT 4 untereinander mischbar sein.

    Das Dot 4 von GM übertrifft verschiedene Normen und wurde vermutlich deshalb mit "+" ausgezeichnet.

    Das trifft aber auch für die ATE Dot 4 SL zu.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Dankeschön

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • nabend... ich wieder.... ähm das Teil hinten in der stoßstange das die anschleppöse abdeckt... hat ja jemand ne teil Nummer oder kann mir en link schicken? Brauche ein neues.

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup