Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Gibt es die Möglichkeit das IL900 Navi/Radio so einzustellen, dass die Musik ( Radio, AA, oder was auch immer) ausgeht, wenn man den Schlüssel abzieht? Und NICHT erst, wenn man die Fahrertüre öffnet?

    ist halt bei allen Keyless Go Modellen dann eher suboptimal...

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Schlüssel raus radio aus, würde ich mir auch wünschen aber man kann nicht alles haben.:m0003:

    VG Micha


  • Da es ja auch ne kurze Frage ist ^^ :


    Warum stört euch das, so wie es ist?


    Ich oute mich mal, ich find's eigentlich gut... :whistling:

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • Weil ich's von all meinen vorherigen so nicht gewohnt war und der Mensch ist ja bekanntlich ein Gewohnheitstier aber man gewöhnt sich an alles. ;)

    VG Micha


  • Hallo. Früher wurden die Radios über die Klemme 15 aktiviert/deaktiviert. Da war die Ansteuerung kostengünstig zu relalisieren.Die Klemme 15 gibt es in der ursprünglichen Form nicht mehr so.Heute alles nur noch über CAN-Bus. Dafür extra ein Programm zu schreiben das mehrere Steuergeräte dazu befähigt ,das Radio , und jetzt bitte nicht böse sein, für einige wenige die sich daran stören, übers Zündschloss /Start-Stopknopf Ein- und Aus- zu schalten , wäre mit Sicherheit um einiges teurer. Vielleicht ist das ja der Grund warum es so ist wie es ist.😉MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich habe mal ein kleines Praxisbeispiel, muss auch nicht jeder nachvollziehen können.


    Ich fahre mit Sack und Pack und 3 Monate altem Sohnemann durch die Weltgeschichte. Parke dann ab, betätige die elektrische Feststellbremse, klappe die Spiegel per Knopfdruck ein. Schaue mich um ob alles Hinten i.O ist, stecke mein Handy ab, lege meine Sonnenbrille ab..


    Und die ganze Zeit tönt die Musik weiter.

    Ich schalte sie dann auch nicht manuell aus, da das ja einfach nur ein " Zwischenschritt" ist. Erst muten dann Saft wegnehmen..


    Mich stört das jedes mal.. es wäre eine Erleichterung, wenn man die Zündung ausschaltet und mit dem " einen Handgriff" auch für Ruhe sorgt.


    Meine Meinung 😄

  • Ich finde die Lösung beim Astra auch besser.

    Beim Pug mache ich per Knopf den Motor aus... Und die Mucke ist weg.

    Dabei will ich eigentlich noch mein Geraffel zusammen packen oder einfach nur nen Moment sitzen bleiben... Möp... Isnich.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Blinkaa

    Du hast eine Frage gestellt, die beantwortet wurde.

    Damit sollte der Aufenthalt in diesem Thread eigentlich beendet sein.


    Aber wenn Dich das so sehr stört: Warum machst Du nicht einfach kurz die Tür auf - und meinetwegen danach auch wieder zu?


    Und wenn das störende Gefühl bleibt und das Unwohlsein unerträglich bleibt: Verkaufen!