Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

• Im VFL habe ich keinen.

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

• dito.

So einen Einsatz haben sie seinerzeit wohl (erst mal ?) zusammen mit der genialen Entscheidung sowohl Deckel als auch Rohr in undurchsichtigem Schwarz auszuführen damit man ja nicht erkennen kann wenn sich der Füllstand dem Zustand Voll nähert, wegrationalisiert.

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

• Morjen, ich hab mal ne kurze Frage. Ich war schon 2 mal in der Werkstatt und es wurde nichts gefunden oder die hatten kein bock.

Wenn ich z.B. über einen Kanaldeckel oder ähnliches fahre, habe ich ein einmaliges quietschen. Immer nur einmal. Wenn ich dann absichtlich mehrere Deckel hintereinander überfahre, ist es mal da und wieder nicht.

Es kommt von vorne. Links, rechts oder beide Seiten, kann es nicht genau definieren.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wonach man noch schauen könnte. Muss ja eine Ursache haben. Danke schon mal

Sanfte Grüße :D

Opel Astra+ K - Ultimate - 2019 - 1.6T Automatik - AGR Vollleder, Massage, belüftet & beheizt - IntelliLux - Navi 900 -

LED Innenraumbeleuchtung - leider S&S - 40mm H&R - uvm.

Opel Adam - Jam - 2017 - 1.4 Easytronik - Bluetooth - Klimaanlage manuell - City Taste - Einparkhilfe hinten

• Moin. Gummilager in der Stabiwelle Vorderachse neigen dazu bei Trockenheit zu quietschen. Hier im Forum wurde in Sachen Geräusche auch schon mal das Wattgestänge an der Hinterachse angemerkt. MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• ok das werde ich mal ansprechen und ansonsten mal eine andere Werkstatt aufsuchen.

Vielen Dank erstmal und schönen Rest Sonntag :)

Sanfte Grüße :D

Opel Astra+ K - Ultimate - 2019 - 1.6T Automatik - AGR Vollleder, Massage, belüftet & beheizt - IntelliLux - Navi 900 -

LED Innenraumbeleuchtung - leider S&S - 40mm H&R - uvm.

Opel Adam - Jam - 2017 - 1.4 Easytronik - Bluetooth - Klimaanlage manuell - City Taste - Einparkhilfe hinten

• Hallo Forum,

Taugt dieses Mittel zum Reinigen der Silber/Chrom-Elemente am Auto (Über der Tür, Front etc.)? Ich habe die Suche bemüht, aber unterschiedliche Meinung gefunden (Chrom od. Edelstahl-Pflege). Laut der Beschreibung ist es wohl für verschiedene Metalle geeignet?

SONAX Chrom+AluPaste (75 ml) poliermittelhaltige Pflegepaste zur Beseitigung von Korrosion, angelaufenen und blinden Stellen | Art-Nr. 03080000

Astra K ST "Innovation" / 1.4L 110kw (Ohne Start/Stop / Januar 2018 gebaut)

• Für die Front ja, das ist Chrom. Aber bloß nicht über die Türleisten. Das ist nicht verchromt, sondern eloxiert und dann eine Klarlackschicht darüber. Hier gibt es noch mehr Input. Besonders die Beiträge #8 und #9

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling:

• ok das werde ich mal ansprechen und ansonsten mal eine andere Werkstatt aufsuchen.

Vielen Dank erstmal und schönen Rest Sonntag :)

Siehe auch hier, da wird auch ein wenig mehr auf das mögliche Quietschen und Wattgestänge eingegangen. Da ist auch ein pdf von Mikey wo ein möglicher und günstiger Lösungsversuch beschrieben ist.

quietschgeräusch-beim-überfahren-von-bodenwellen

Mein Astra auf Instagram

• Ich brauche einen neuen Satz Radmuttern. Welche Größe haben die von den 18" BiColor Felgen ? :m0003:

Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18

*schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*