Hat jemand schonmal die Antriebswellenmanschette rechts außen neu machen müssen oder evtl. eine Anleitung parat? Hab gehört, dass man dafür nicht mal ans Traggelenk müsste

Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread
-
-
Bei der letzten Autowäsche ist mir das hier aufgefallen: Rost am unteren Türfalz an der hinteren Beifahrertüre. Laut FOH kein Fall für die Durchrostungsgarantie. Wie kann ich die braune Pest am Besten bekämpfen?
Ich melde mich nochmal diesbezüglich. Hatte heute die Türverkleidung demontiert. Innen ist kein Rost zu sehen, aber viel Dreck und grünes Zeug. Ein Großteil davon hat das Ablaufloch verstopft. Es gibt nur ein Loch, was am tiefsten Punkt das Wasser ablaufen lässt. Und das hat zu allem Übel noch so komische Nasen dran. Somit läuft das Wasser erst ab, wenn dieser Pegel erreicht wurde. Alle anderen Löcher befindet sich viel weiter oben. Ich habe den Lautsprecher abgebaut und den ganzen losen Dreck ausgesaugt. Danach alles schon mit Fluidfilm geflutet und von außen die Tür erwärmt. Dann frisches Klebeband aufgebracht und die Türfolie neu abgedichtet. Jetzt heißt es, weiter beobachten.
-
Kann mir reinzufällig jemand die Abmessungen der Ölablassschraube vom B16SHT / D16SHT geben? Ich bin mir unsicher was die Steigung angeht. Beträgt die Steigung 1,5 oder 1,75?
-
https://www.autoteiledirekt.de/oenumber/652254.html
Auf die schnelle gesucht. Ist zwar nur die Vergleichnsummer, aber da steht 1,75er Steigung.
-
Ich habe auch noch mal geschaut und alle Ablassschrauben haben 1,75mm Steigung. Mist - die falsche Ablassschraube für die Öltemp-Messung bestellt
-
Hat jemand schonmal die Antriebswellenmanschette rechts außen neu machen müssen oder evtl. eine Anleitung parat? Hab gehört, dass man dafür nicht mal ans Traggelenk müsste
Moin. Vielleicht hilft Dir das hier weiter. MfG
-
Moin. Vielleicht hilft Dir das hier weiter. MfG
Das hilft mir sehr weiter, danke! Hast du den Teil "Achswelle Vorderradantrieb ersetzen" zufällig auch?
-
Das hilft mir sehr weiter, danke! Hast du den Teil "Achswelle Vorderradantrieb ersetzen" zufällig auch?
Moin. Hier der Rest. MfG