Der kurze Fragen - kurze Antworten - Thread

  • Hallo Leute,
    bin Neu hier und wollte mal schauen was hier so Diskutiert wird.
    Interessant welche Probleme manche mit ihren Fahrzeugen haben. Mit dem Astra K und Astra K Sportstourer habe ich mich viel beschäftigt und zwar weit vor Auslieferung. (Erlkönig Status)
    So wie ich hier lese finde ich es Schade das Opel viele Fehler nicht behoben hat und hoffe die ändern das im Facelift.

    soviele Fehler wie meiner hatte bzw. noch hat... Da bezweifle ich das da auch nur ein bissel getestet wurde.
    Erlkönig? Ich wünschte sie hätten einen gehabt.... Nur einen einzigen.... :whistling:

  • Mein Astra H hat noch keinen Einklemmschutz. Aber beim K erwarte ich das nun, da es auch in der Konfig drin steht.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Der G hat es ja auch.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Bin gestern aber leider nicht dazu gekommen, aber nachher nach der Arbeit laufe ich sofort zum Auto

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Zitat ADAC

    Zitat


    Entsprechend den Bauvorschriften für elektrische Fensterheber und elektrische Schiebedächer (Verordnung 74/60 EWG) müssen bei Versionen mit sogenannter Antippautomatik Umkehrautomatiken zwingend vorhanden sein. Dies gilt bereits ab 2003 für alle erstmalig zugelassenen Fahrzeuge.
    Für Schalterbetätigungen ohne Antippautomatic oder Systeme, die nur mit eingeschalteter Zündung funktionieren, gilt diese Vorschrift allerdings nicht - einige Hersteller richten sich erfreulicherweise aber trotzdem danach.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Mein 1998 und 2001 Omega B hatten das schon, ohne Vorschrift. :thumbup:
    Meine Tochter fährt einen Astra G von 2000 und da ist das auch eingebaut.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Kann mir jemand die genauen Kofferraum Innenmaße (BxHxT) vom Sports Tourer nennen??

    Habe am 18.06. bestellt und soll voraussichtlich in der 38. KW UPDATE 36. KW geliefert werden.


    Opel Astra K+ Sports Tourer, INNOVATION, 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo 150 PS, manuelles 6-Gang-Getriebe


    *~*~* Gesamte Konfig *~*~*

  • Wie läuft das eigentlich mit den Software Updates? Spielt der FOH diese bei Werkstattbesuchen von sich aus drauf oder muss man da jeweils immer selbst drauf hinweisen?

    Bestellt am 10.02.16, Abholung am 20.04.2016
    Opel Astra, 5-Türer, INNOVATION, 1.0 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 77 kW (105 PS) Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe, Farbe Diamant Blau, Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana, Schwarz, Leichtmetallrad 7,5 x 17 im 5-Doppelspeichen Design, Zusätzlicher Satz Winterreifen 205/55 R 16 auf 16'' Designrädern, Entfall Motorenkennzeichnung, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Digital Audio System