Lautstärkeanzeige in Zahlen möglich?

  • Und klar, ich drehe auch runter, wenn jemand mitfährt, mit dem ich mich unterhalten möchte.

    Wichtig hierbei: "mit dem Du Dich unterhalten willst".


    Wenn sich jemand mit Dir unterhalten will, wird aufgedreht und erst wieder runter, wenn er den Versuch abgebrochen hat! :D :D :D

  • Aber wasserfest, nicht dass das beim Putzen abgeht. :S

    Man(n) könnte es auch einritzen.... ist dann putzfest :)

    Meine Alben/Bilder


  • ... und wirkt sich positiv auf den Wiederverkaufswert aus, weil is ja schon alles perfekt eingestellt. :m0007:


    ^^

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • Vielen Dank für die Vorschläge und euer Verständnis.

    Ich kann mich leider nicht damit anfreunden, mit Edding oder einritzen Markierungen zu erzeugen, sorry. :/


    Mittlerweile orientiere ich mich am unter dem Balken befindlichen Schriftzug "Audiolautstärke".

    Wenn der Text noch länger wäre oder links stehen würde, dann könnte man sich auch im leiseren Bereich an den Buchstaben orientieren.

    Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass dies möglich ist und finde es auch nicht mehr so schlimm.

    Opel Astra K Sportstourer Ultimate in Diamant-Blau

  • Die Vorschläge waren sicher nicht ernst gemeint.

    Versteh das Problem aber dennoch nicht. Ich stelle die Lautstärke doch nach Hörempfindung ein, nicht nach irgendeiner Skala.

    Ich mache das meist mit der Lenkradtaste, bei Musik, die mir gefällt halt weiter nach oben, bei Sprache, so dass sie gut verständlich ist, wenns nervt umschalten oder skippen.

    Das mit der Zahl kommt mir ein wenig zwanghaft vor.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wenn dein Gehör aber nicht immer 100% will und du mitfahrende hast, ist für die evtl die Musik zu laut. Weißt du aber, daß es bei z.b. 20 noch angenehm für andere ist, kannst dich daran orientieren.


    Mein Tipp wäre die maximale Startlautstärke mithilfe eines Freundes auf ein "normales" maß einzustellen. Dann ist es beim Starten nie zu laut. Fährst du allein, drehst du hoch wie es dir paßt. Läßt sich in den Audioeinstellungen machen.

  • Ich stelle die Lautstärke doch nach Hörempfindung ein

    Da hast du ja auch schon das Problem. Er hat ja geschrieben, dass er manchmal Probleme mit dem Gehör hat und eben das dann an ner Zahlenskala vermutlich leichter erkennen kann und nicht erst wenn ein Beifahrer sagt: Spinnst du, warum drehstn du so auf? ;) Hätte ich jetzt zumindest so verstanden.

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300