Kleine aber Feine Verschönerungen/-besserungen?

  • Hallo, ich bin jetzt seit ca. 3 Wochen Fahrer von einem wunderschönen Schrägheck Astra K mit dem 1.6 Liter Turbo in Deepsea Blue Metallic mit Vollausstattung (Lederausstattung, AGR Sitze, Schwarzer Dachhimmel, etc.)

    Und bin nun auf der Suche nach Details um den Wagen noch etwas anschaulicher und gemütlicher zu machen.

    Kann jemand schöne Gummimatten empfehlen die auf der Fahrerseite auch die Fußablage abdecken?

    Die Innenraum und Kennzeichenbeleuchung werden auf LED's gewechselt.

    Hat jemand Erfahrung mit Rahmenlosen Kennzeichenhaltern gemacht und kann was empfehlen?

    Gibt es schöne Sitzbezüge die das Aussehen nicht abwerten?

    Hab zwar schon Ambientebeleuchtung in den Vordertüren aber die sind mir zu dunkel und zu gelblich, hat da jemand eventuell etwas das mehr zum weißen Licht der Amaturen passt?


    Kleiner Nachtrag: An meinem linken Aussenspiegel ist der Rand der aus Plastik besteht angebrochen, kann man sowas austauschen/nachkaufen?


    Was habt ihr so für Anpassungen gemacht? Muss auch nichts großes sein, haut alles rein :)


    LG

  • Wenn du Kunststoff Kennzeichen (nur damit erlaubt) hast, kannst du Halterungen mit Klett nutzen - hab ich in Verwendungund sind unsichtbar und fest.

    Wenn du die Kennzeichen Beleuchtung auf LED umbaust, verlierst du (so blöd es auch ist) die Betriebserlaubnis. Das wäre es mir nicht Wert (siehst du ja selber ohnehin nicht).

  • Meine Kennzeichenleuchte ist LED. Nur die Birne tauschen bei nicht LED Leuchten ist wie IAF schrieb nicht erlaubt. Da gilt komplette Leuchte mit E Kennzeichnung ersetzen :thumbup:

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Beim ST ist die Kennzeichenleuchte mit LED Serie, Norman898 hat aber einen 5türer. Ob man die komplette Leuchte des ST in einen 5türer einbauen kann, weiß ich nicht.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • ambientebeleuchtung gelblich? Meinst du die lichtstreifen in den türen? die sind bei mir kaltweiss.
    Innenraum weiss ich jetzt gar nicht wie die bei mir ist.. also ob das LED sind. Warmweiss sind sie aber. Hatte früher in den Autos auf kaltweisse LED umgerüstet und fand, dass man damit wesentlich schlechter im Auto gesehen hat.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...

  • Ich habe mir das Beleuchtungsset von blauertacho4u geholt in Neutral Weiß.

    Es ist heller und vor allem schöneres Licht im Auto. Wobei ich den schwarzen Dachhimmel habe, der viel Licht schluckt:

    MaXtron® SMD LED Innenraumbeleuchtung Opel Astra K Innenraumset
    MaXtron® SMD LED Innenraumbeleuchtung Innenraumset für Opel Astra K MaXtron® LEDs Powered by LETRONIX® | 10 LEDs im Set | Speziell entwickelt für den…
    www.blauertacho4u.de

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018