Reifendruckkontrollsystem welche Sensoren bei Reifenwechsel

• mein Reifendealer hatte auch eine Meinung zu Sensoren aus dem Netz.

ich kann die ruhig nehmen

soll mich dann aber nicht beschweren wenn ich in 2 Jahre

wieder welche brauche..

bei mir hat ein Sensor 35€ gekostet

mit Montage war ich dann bei 50€

aber wenn die wieder 6 Jahre halten

dann haben sie ihr Geld verdient...

hab bei meinen Winterreifen jetzt auch alle durch...

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

• Bei Schrader direkt würde ich es versuchen.

Seit 12/2020 Astra K Sports Tourer B16SHT EZ 08/2017 Innovation

Gebaut in Ellesmere Port, vervollständigt mit Teilen aus dem chinesischen Aftermarket.... :whistling:

• Moin. Habe zwar keinen Vorschlag wo es sie günstiger gibt, aber es gilt dabei zu bedenken das, sofern man es nicht selbst kann, immer noch die Montage und Wuchten dazu kommt. Vielleicht lässt sich die Fachwerkstatt auf einen Komplettpreis ein, der die Montage schon beinhaltet und im Gesamtpaket am Ende günstiger ist als beides getrennt zu machen ( Kaufen/Montage). MfG

Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

• ich hab letzten Herbst beim Reifenhändler 320 Euro bezahlt, zum neue Ventile (Gummi) einsetzen lassen. In die Winter-Alufelgen vom Zubehör( waren schon vom Vorbesitzer dabei) Die Reifen waren/sind noch gut, aber alle 4 platt über den Sommer. Letzten Winter immer wieder aufpumpen müssen.

Letzte Woche nochmal hinten links ein neues Ventil auf Garantie.

Hätte wohl doch besser vorher hier lesen sollen und auf geschraubte Metall-Ventile bestehen sollen X/

1985 - heute: '71er Manta A 1,9S 40er Weber 103PS :love:

1991 - 1999: '89er Vectra A GT CC 2,0 8V 115PS offiziell ;)

1999 - 2008: '97er Vectra B Caravan CD Sport 2,0 16V 136PS :)

2008 - 12/2023: '08er Astra H Caravan Sport 1,8 140PS ^^

seit 4.11.23: '19er Astra K ST Innovation 1,6 Turbo, 200PS :D

• Hallo zusammen,

jetzt habe ich nachdem ich alle 6 Seiten gelesen habe, trotzdem folgende Fragen:

hier wurden die hier genannt, sind doch Schrader, also auch die verbauten von Opel :

https://www.autodoc.de/schrader/9276122

sollten also doch passen, Reifen habe ich bereits neue SR wie WR, allerdings sind meine Sensoren auch die ersten noch von 2017.

Deshalb auch die Frage, wenn ich eh Reifen wegen Alter/Profil nun tausche - den Sensoren sind ja schließlich auch 9 Jahre jetzt dann alt - macht Sinn oder?

Meine Werkstatt würde alles verbauen auch wenn es Sensoren wie Reifen fremd gekauft hätte...macht ja doch einiges aus, wenn die von Autodoc Schrader statt 37,50 zu rund 25,-, sprich 100 Euro den Satz bekomme.

Benötige ja schließlich nicht nur 4 sondern dann 8 Sensoren dieses Jahr - Wolfgang, du bist doch ein fixer Experte in diesen Dingen oder? :)

Grüßla Stefan

1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

• Hallo zusammen,

j...

Deshalb auch die Frage, wenn ich eh Reifen wegen Alter/Profil nun tausche - den Sensoren sind ja schließlich auch 9 Jahre jetzt dann alt - macht Sinn oder?

...

... Opel geht von eine Lebensdauer von ca. 10 Jahren für die Orginalen aus. Das ist natürlich immer +/- und auch ein bischen abhängig von der konkreten Verwendung, aber wenn Du jetzt eh Gummis wechselst und den Wagen auch noch länger halten willst läg auch ein Sensorwechsel m.E. nahe.
    Gruß Uwe

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...