IL Navi Radio schaltet sich nicht aus

  • Hallo zusammen und guten Morgen,

    Da ich verzweifelt bin und weiß nicht in welchem Thema ich mich melden soll oder schreiben soll es geht um meiner IL 900 Navi. Wenn ich von meiner Fahrt irgendwo parke und drehe den Schlüssel ist der Motor aus aber der Navi radio nicht bzw nicht immer, das heißt manchmal geht es aus manchmal nicht und bin skeptisch ob es an das gerät liegt oder an irgendwelche Einstellung wohl ich nicht glaube das es am 2ten liegt. Bitte um hilfe :?:

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Würd mir auf die schnelle Türkontaktschalter einfallen :thumbup: . der sollte sich im Türschloss befinden.

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hast Du ja bestimmt schon bei eigenen Suchen gefunden:

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    Einmal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Das schaltet

    Dann m0sste das Licht im Dachhimmel das selbe Problem zeigen.

    Ja aber Achtung, das schaltet :thumbup: auch ein wenn aufgesperrt wird oder der Zündschlüssel abgezogen wird

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Das schaltet

    Ja aber Achtung, das schaltet :thumbup: auch ein wenn aufgesperrt wird oder der Zündschlüssel abgezogen wird

    Wie beschrieben das passiert nicht immer, manchmal wenn ich den Schlüssel ausziehe und die Tür öffne geht es aus, manchmal stecke ich den Schlüssel wieder rein ziehe die Tür und mache wieder auf und das Radio geht aus ist wirklich seltsam, trotzdem danke für die schnelle Hilfe / Rückmeldung :thumbup:

    ASTRA K ST 1.4 125 PS Benziner, 120 Jahre Opel Bj.2019 Tiefsee Blau Metallic 8)

  • Kenne es nur, dass es sich gelegentlich verhaspelt. Zu 99,9 Prozent geht es mit öffnen der Fahrertür aus. Aber wenn ich ihm nicht genug Zeit lasse überhaupt zu starten, kommt es vor, dass er sozusagen noch nicht fertig mit einschalten war und darum auch nicht ausgeht. Passiert manchmal, wenn ich den Wagen nur in die Garage fahre. Ist aber behoben, wenn ich die Zündung kurz aus und wieder einschalte und warte bis das System hochgefahren ist. Dann geht es mit Tür öffnen auch wieder aus. (Vorher natürlich Zündung wieder aus).

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!