Frage zu Start Stop

  • Defence1 Die Ambientebeleuchtung ist wirklich sehr schwach und sicher gut zu übersehen, wenn es nicht sehr finster ist. Dazu gehört aber auch eine kleine LED oben bei der normalen Beleuchtung, die sieht man doch recht gut. Sie strahlt etwa auf die Gangschaltung.


    Bezüglich Start/Stop würde ich es handhaben wie halfbaked geschrieben hat. Rein technisch halte ich es für Nonsens. Spart bei modernen Motoren wohl erst ab ca. 30s wirklich Geld. Davor ist es eine Mehrbelastung in jeder Hinsicht, vor allem für Kettenmotoren (So zumindest hier im Forum gelesen). Ich schalte das als ersten Handgriff immer aus, nach dem Motorstart. ;)

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder

  • Also bei uns Stand beim Verkauf auch Ambiente Beleuchtung. ist aber wohl auch meist wie bei anderen Herstellern, diese in dem Himmel angebrachte rotes (oder vom Hersteller präferitere Farbe) diffufiersende Leuchte.


    Mir fehlt es nicht wirklich. wegen dem angepriesenen Start Stop würde ich es aber mal. weil das meine ich war "Aufpreis" also extra zubuchbar (weil kann ja auch halt mehr "Geld" einbringen beim Wiederverkauf) ? falls ich mich recht erinner ?

    Astra K 120 Jahre Edition, 1.4 Turbo 110KW/150 PS Automatik, Onyx Schwarz (Metallic). Gekauft am 15.09.2020 mit 7.987km, EZ 10/2019

  • Du hast die Ausstattung "Dynamic" und diese hatte die Ambientebeleuchtung in den Türen nicht (erst ab Innovation).


    Start/Stop hat den eco-Schalter zum Deaktivieren der Funktion, somit hast Du diese Funktion auch nicht.

  • jop ich werd auf alle Fälle mal mit ihm sprechen. 2 Sachen fehlen die der Wagen laut der mir zur Verfügung stehenden Liste haben sollte. Das ist einmal start/ stop, zum anderen die ambientebeleuchtung in den Türen. Aber rückabwickeln oder sowas will ich nicht. Bislang bin ich mit dem Wagen zufrieden, und beide Extras brauch ich auch nicht wirklich. Hm... was er wohl sagen würde, wenn ich mit dem Auto zu ihm komme und ihm sagen würde " hey du, da fehlen ein paar sachen, einmal nachrüsten bitte :/ 8o

    Die Ambientebeleuchtung habe ich in den Türen und würde ich es nicht wissen, das diese da ist, würde die mir noch nicht mal auffallen, aber mal den Händler darauf ansprechen würde ich auch auf jeden fall machen.

  • Ja aber nur die oben :-))) es stehen aber beide auf der liste :-)))

    Nochmal meine dringende Empfehlung: Was immer sich der Händler da für eine Liste gebastelt hat (einige Punkte davon hast Du ja schon definitiv nicht...), besorg Dir über den oben von mir angegebenen Link die einzig gültige und praktisch offizielle Liste von Ausstattungsmerkmalen Deines konkreten Wagens wie er in der Datenbank von OPEL in Verbindung mit Deiner Fahrgestellnummer hinterlegt ist - das ist dann das was in Deinem Wagen drin ist/sein sollte.

    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

    2 Mal editiert, zuletzt von UHM1 ()

  • Ich wäre froh, wenn ich das dumme Start-Stopp System nicht hätte. Würde sogar dafür zahlen es los zu werden. Jedesmal nach dem Start auf den blöden Knopf drücken nervt. Ich möchte das meinem Motor bzw dem Kettentrieb nicht antun. Diese Mikroersparniss frisst die erste dadurch verursachte Reparatur sofort auf - finanziell und ökologisch. Kann das wie bei anderen Marken auch herraus programmiert werden? Zumindest sollte er den letzten Zustand speichern, dann wäre es okay.

  • Ich wäre froh, wenn ich das dumme Start-Stopp System nicht hätte. Würde sogar dafür zahlen es los zu werden. Jedesmal nach dem Start auf den blöden Knopf drücken nervt. Ich möchte das meinem Motor bzw dem Kettentrieb nicht antun. Diese Mikroersparniss frisst die erste dadurch verursachte Reparatur sofort auf - finanziell und ökologisch. Kann das wie bei anderen Marken auch herraus programmiert werden? Zumindest sollte er den letzten Zustand speichern, dann wäre es okay.

    Wann muss diese Reparatur ungefähr eintreten, um zu wissen, dass es finanziell und ökologisch eine Minusrechnung ist?
    Ich frag nur ob ich da mit meinen 131k km nach 6 Jahren schon über dem Break-Even-Point bin... Danke.

    1.4 ST, 150PS, Automatic, S/S, Matrix LED, AGR-Sitze und a lot of other fancy things...