Motorschaden 3-Zylindermotor 1.2 mit 131 PS

• Mein Astra K 1,2 mit 87 kw hat nach 3 Jahren und 20000 km weg. zu viel Axialspiel einen neuen Motor bekommen.

Danach begannen massive Kupplungsprobleme wegen denen ich mehrfach abgeschleppt wurde und noch häufiger liegen blieb, zusätzlich ging der Anlasser kaputt der dann beim 2. mehrwöchigen Werkstatttermin auch weg. massiver Korrosion ausgetauscht wurde.

Beim 3. Werkstatttermin weg. der massiven Kupplungsprobleme wurde dann mitgeteilt das auch der Austauschmotor mit jetzt weniger als 5000 km Laufkeistung zu viel Axialspiel hat.

Glücklicherweise habe ich alle Inspektionen durchführen lassen und 5 Jahre Garantie durch Flexcare.

Deshalb ist jetzt mit 25000 km Gesamtleistung der 3. Motor bestellt.

• Hey,
    schade das es auch dich erwischt hat.

Eins vorweg, deine Gesundheit ist nicht in Gefahr, aber durch das weiterfahren wird natürlich der Motor weiter geschädigt. Im ernstfall bleibst du mit einem defekten 'Motor stehen.

Die Kosten für einen Austausch sind hoch ja, die geforderten 15000€ von deinem Händler empfinde ich persönlich als zu hoch. Informiere dich bitte was da alles ausgetauscht werden soll.

Es gibt Motorinstandsetzer die nach Motorenzustand nur die Kurbelwelle und die notewendigen Teile tauschen. Das ist von Motor zu Motor unterschiedlich. Die Kosten sind jedoch in der Regel geringer als ein Austauschmotor.

Astra K Facelift 2020/03 IntelliLux LED NAVI/DAB Grau Metallic
    1,2 Benzin 107KW

• Zitat von boldimicro

Mein Astra K 1,2 mit 87 kw hat nach 3 Jahren und 20000 km weg. zu viel Axialspiel einen neuen Motor bekommen.

Danach begannen massive Kupplungsprobleme wegen denen ich mehrfach abgeschleppt wurde und noch häufiger liegen blieb, zusätzlich ging der Anlasser kaputt der dann beim 2. mehrwöchigen Werkstatttermin auch weg. massiver Korrosion ausgetauscht wurde.

Beim 3. Werkstatttermin weg. der massiven Kupplungsprobleme wurde dann mitgeteilt das auch der Austauschmotor mit jetzt weniger als 5000 km Laufkeistung zu viel Axialspiel hat.

Glücklicherweise habe ich alle Inspektionen durchführen lassen und 5 Jahre Garantie durch Flexcare.

Deshalb ist jetzt mit 25000 km Gesamtleistung der 3. Motor bestellt.

.... wenn ich das richtig verstehe wollte boldimicro gerne dass Du Deine "leidensgeschichte" auf der Seite einträgtst die er verlinkt hat ....

Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...