Motorschaden 3-Zylindermotor 1.2 mit 131 PS

  • Heißt im Klartext jetzt was, für Laien :)


    Viele Grüße

    Gabi

  • Ist dein Motor ab April 2025 bestellt worden bekommst du alle Teile getauscht nicht nur den Rumpfmotor selbst. Beinhaltet auch den Turbolader mit neuem System für den Unterdruck um weitere Fehler zu vermeiden. Das wäre die dritte Generation an Motoren.


    Die 2 Generation vor April 2025 beinhaltet nur den Rumpfmotor also ist ein Turboschaden vorprogrammiert.

    Astra K Ultimate 145 PS 1.2 BJ 12.2020 (Hatchback)

    noch keine 30.000 km auf der Uhr

  • Danke,

    mein Schaden war im März und geliefert wurde der Motor im Mai/Juni. Ob jetzt der Turbolader mit getauscht wurde keine Ahnung.

    Denen musste man ja leider jede Info aus der Nase ziehen.


    Viele Grüße

    Gabi

  • Adele

    Nein, das Teil vor dem Motor sollte die Ansaugbrücke sein. Den Lader findest Du in Deinem Fall hinter dem Motor.

  • Danke, da sehe ich von der Seite nichts, da ist ein Blech zum Schutz nach hinten verbaut, da hab ich auch geschaut. Da muss ich mir einen Tritt holen um über den Motor zu schauen, bin nicht die größte ;)

    Wenn die beim Händler nicht so blöd wären, könnte ich die ja fragen aber die Antwort dürfte ähnlich ausfallen wie die wegen dem ab und an ausfallen Radio / Navi, wo ich ja auch zur Antwort bekam, das sei wie beim Handy, fällt bei Hitze manchmal aus aber man könnte sich das natürlich an sehen aber finden werden sie nichts. :cursing:


    Ich schau gleich noch mal.


    Gabi

  • Beim besten Willen, hinter den Motor kann ich nicht schauen, da ist oben die Motorhaube drüber und seitlich ein Blech vor geschraubt. Aber das was man sieht, sieht sehr neu aus.


    Wie kann man im Motorraum etwas so blöde an bringen, um da ran zu kommen, baut man den ganzen Motor mit aus ?.


    Viele Grüße

    Gabi

  • Wie kann man im Motorraum etwas so blöde an bringen, um da ran zu kommen, baut man den ganzen Motor mit aus ?.


    Viele Grüße

    Gabi

    🤣 Das fragen wir uns jedesmal wie Ingenieure auf die Idee kommen jedesmal das Rad neu erfinden zu wollen. An einem Turbolader und Kat muss man öfter ran als an eine Ansaugbrücke und gehört deshalb, wie früher gehandhabt,vorne ran. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,