Wenn ich das hier so lese, wird mir ganz anders. Noch hat mein K Gebrauchtwagengarantie, die ich um ein weiteres Jahr verlängern kann (und werde). Aber im Gegensatz zum G und J wird dieses Auto keine 8-10 Jahre bei mir bleiben.
Ich suche schon jetzt nach einem anderen Auto, und es wird vermutlich ein Corolla TS. Das war so natürlich nicht geplant, und ich werde kräftig draufzahlen müssen, um ein halbwegs junges Exemplar mit wenig km zu bekommen. Für meinen K werde ich vermutlich nicht viel kriegen.
Ich wünsche Euch allen, die Ihr einen (Total-)Schaden erleidet oder erlitten habt, daß Ihr da ohne größere finanzielle Einbußen rauskommt. Für mich war das definitiv mein letzter Opel. Schade, denn grundsätzlich ist der K ein echt tolles Auto mit einer hervorragenden Ausstattung, tollem Komfort und sehr geringem Verbrauch.
Ja ich bereue das ich vorher mich nicht intensiv erkundigt habe, vor allem was den Motor betrifft. Aber gut, jetzt wird das beste draus gemacht und gekämpft. Für meine Frau ist das Thema Opel komplett erledigt. Ich finde den Kia Ceed sehr interessant vor allem durch die 7 Jahre Hersteller Garantie, das hat man sonst auch eher sehr selten.