Bremsupgrade 1.6T Kombi

  • Sicherlich auch eine gute Kombination mit erhöter Bremsleistung im Vergleich zur Serie und bestimmt günstiger als der Spaß von Tarox.

    Preislich hatte ich Glück. 800 und ein paar zerquetschte für beide Achsen.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Die Kombi bin ich im Vectra B vor dem Bremsen upgrade gefahren und war nicht so 100% begeistert...Trotzdem Fading und starke Geräusche beim Harten Bremsen durch die Nuten und Schlitze...

    Brembo MAXX Scheibe + EBC Green im Astra H war ähnlich...

    Astra K ST Dynamic B16SHT MJ 16.5 18" Bicolor B12-Pro Kit

  • Da hier gerade einige Leute mit Erfahrung vorhanden sind, mal die Frage in die Runde, was ihr mir empfehlen würdet?


    Anforderung:

    - keine Rennstrecke, kein sportliches Fahren

    - wenig Abrieb, für länger saubere Felgen

    - generell bremse ich sehr wenig, fahre eher vorausschauend (> 61 tkm immer noch mit dem ersten Satz Scheiben und Beläge)

    - maximale Performance bei einer Gefahrenbremsung

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • Was haltet ihr von der Kombi

    Zimmermann Sportbremsscheibe Sport Z

    mit

    ATE Ceramic?

    Hallo. Bin ebenfalls Normalfahrer .Ich Habe die gelochten von Zimmermann mit Belägen von Zimmermann und Stahlflexleitungen. Abrieb wie Serienbeläge , Sehr kurzer Pedalweg, Gute Dosierbarkeit, überraschend gute Verzögerung . Im Laufe der Zeit gewöhnt man sich an das neue Bremsverhalten, aber am Anfang , gleich nach dem Wechsel, neigte ich zum Überbremsen. Also eine klare Verbesserung. Das schöne daran ist, das die Scheiben eine spezielle Beschichtung haben die den Rost verhindern. Selbst jetzt nach 1 Jahr kein Rostansatz. Preis war in Ordnung. MfG

    Astra K ST, 1,4 , 150PS , EZ.03/19,Automatic, Tiefseeblau-Metallic, R4.0,

  • Ich habe im Laufe meines Opel Lebens alles probiert, für mich die beste Lösung für Straße und Eifel glühen Powerdisc und Ceramic Beläge von ATE, immer gute Bremsleistung, auch nass, kein Fading und Haltbarkeit. Natürlich auch saubere Felgen. Es geht aber auch die normale Disc von ATE. Bin jetzt das erste mal Automatik Fahrer ( leider) und da verglasen Sportbeläge gerne wenn man sie nicht immer fordert. Beläge für Kasalla kann ich Pagid blau und Redstuff empfehlen,die gehen auch mit ATE Scheiben eine verlässliche Kombi ein. Als ich in den 90er Jahren in der VLN gearbeitet habe für die 2.0 Gruppe N mit Alutöpfen und teuren Bremboscheiben oder ähnliches. Als die Powerdisc rauskam haben wir die gefahren weil ATE ein Hauptsponsor von uns war. Halbe Saison weiter war kein Astra mehr mit anderen Material unterwegs. Bei 4 Stunden mit Pagid blau und 24h mit Gelb. Weiß aber nicht ob es die Beläge für den K gibt oder ob man von anderen Fahrzeugen welche kaufen kann die passen. :)