Verkehrszeichen erkennung

• Averell

Bei meinem Innovation mit IL900 von 2016 funktioniert das alles echt gut. Die Verkehrszeichen werden von der Kamera erkannt und sind daher aktuell. Google kommt da nicht mit. Hab auch noch nie eine Lichthupe bekommen, achte jedoch auch darauf wann ich Fernlicht benötige. Auf der vollen Autobahn eher nicht - auf der kurvigen Landstraße braucht das System eine 1/4s zwischen erkennen vom Gegenverkehr und ausschalten. Das ist normal auch bei hochpreisigen Fahrzeugen.

Dein "Ultimate" wird wohl auch ein "Innovation" wie meiner sein (Ultimate gab es erst ab 06.2017). Vielleicht muß deine Kamera kalibriert werden?

• IAF

Das Auto hat alles was es damals gab, also volle Hütte und ist mit Abstand der schlechteste "Opel" den ich jemals hatte.

Zu viel Schnickschnack und das meiste nicht zu Ende gedacht.

Ich hätte die Scheißmühle nach der großen Rückrufaktion mit dem Dichtring und dem Wechsel ALLER Hydraulikkomponenten sofort abgeben sollen.

Direkt danach nur noch Ärger mit Schalldämmung und ekelhaften Nebengeräuschen.

Aber wie das so ist, man will ja irgendwo sein "Invest" so lukrativ wie möglich ausschöpfen, sofern man das bei Geldvernichtungsmaschinen wie KFZ überhaupt sagen kann.

Der Müllhaufen hat so ziemlich jedes Ärgernis was es gibt mitgenommen.

Beschissener Lack, gerissenen Dichtungen, Klapperkette, abfallende Spiegelgläser, Scheinwerfer-Ausfälle, Phantomschalter, Fehlfunktion Glasdach, mangelhafter Korroschutz, Euro-6-Pfusch-Update, usw.

Die Kamera funktionierte von Anfang an nie richtig und wurde zweimal "kalibriert".
    Das hat alles nichts mehr mit Opel (wie es mal gewesen ist) zu tun und seit PSA die Kappe auf hat, wird es nicht mehr besser.

In Zukunft werde ich einen großen Bogen um diese "Marke" machen und erst recht um den Technologie-Schrott aus dem Hause PSA!

Zum Glück habe ich meinen OPC II behalten, der zwar nicht so viele Kilometer im Jahr macht, aber da gibt es den ganzen überflüssigen Scheißdreck nicht.

• Averell

Bei meinem Innovation mit IL900 von 2016 funktioniert das alles echt gut. Die Verkehrszeichen werden von der Kamera erkannt und sind daher aktuell. Google kommt da nicht mit. Hab auch noch nie eine Lichthupe bekommen, achte jedoch auch darauf wann ich Fernlicht benötige. Auf der vollen Autobahn eher nicht - auf der kurvigen Landstraße braucht das System eine 1/4s zwischen erkennen vom Gegenverkehr und ausschalten. Das ist normal auch bei hochpreisigen Fahrzeugen.

Dein "Ultimate" wird wohl auch ein "Innovation" wie meiner sein (Ultimate gab es erst ab 06.2017). Vielleicht muß deine Kamera kalibriert werden?

Hallo,

mein Astra ist von 2022. Im Tacho Display wird die Verkehrszeichenerkennung als eingeschaltet angezeigt. Trotzdem wird kein Verkehrszeichen angezeigt. Die Kamera wurde vor 1 Woche kalibriert, weil der Spurhalteassistent nicht funktionierte.