Automatische Gefahrenbremsung

  • AAAAA HHHHH
    nun gut dann wird Mein Astra von alleine Bremsen.
    Ich würde es ja gerne mal Testen aber wie? ich will ja mein Auto nicht kaputt fahren ;(

    Astra K 10/2015, Innovation, Silber, 150 PS Matrix LED, Teil Kunstleder ;) ,
    6 Gang Schaltung, Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • Bettlaken aufspannen oder so

    Astra Innovation, 1.4er 150 PS 6 Gang Handschaltung, Kokusnuss Braun, Stoff Athena, Assistenz- Paket, Innovations- Paket, Notlaufrad, 18" Räder, Keyless Open, Winterpaket, AHK, CD Laufwerk

  • ich glaube der Hinderniss muss schon nach dem Auto aussehen. Da der Astra kein Radar hat und arbeitet nur mit der Kamera. (Ähnlich der Gesichtserkennung auf dem Smartphone) Ähnlich dem Video was ich hier gepostet habe.


    Ist nur meine Vermuttung.

    Einmal editiert, zuletzt von Sergikus ()

  • ich glaube der Hinderniss muss schon nach dem Auto aussehen. Da der Astra kein Radar hat und arbeitet nur mit der Kamera. (Ähnlich der Gesichtserkennung auf dem Smartphone) Ähnlich dem Video was ich hier gepostet habe.


    Ist nur meine Vermuttung.

    das kann ich mir nicht vorstellen, ich denke die greift immer sofern ein Hindernis von der Kamera erfasst wird und sich dieses entsprechend nähert, ansonsten könnte ich ja auch direkt auf eine Mauer zufahren und die Gefahrenbremsung würde nicht ausgeführt, noch schlimmer Fußgänger etc.

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION, Powerrot
    1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX, 110 kW (150 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe
    Leichtmetallrad 7,5 x 18 im 10-Doppelspeichen Design, BiColor
    Navi 900 IntelliLink (Generation 2)
    Ansonsten "alles" außer Standheizung

  • könnte auch bisschen am Fahrstil liegen. ;)
    Ich habs auf mittel (2 Striche) eingestellt und hatte es heut auch 2x, dass ich das Warnlicht hatte. Auch beim knapp auffahren kurz vor dem bzw. beim ausscheren zum überholen hatte ichs auch schon. Aber da hat er zumindest keine Notbremsung hingelegt. Davor hab ich auch Bammel.

  • Ich habe mehr Angst das er einfach Bremst obwohl gar nichts ist. Manchmal wird alles rot obwohl nichts vor mir ist. Da geht mir schon manchmal die Düse :)

    Hatte ich auch schon. Niemals hat er aber gebremst. Und als es mal wirklich kritisch war, hatte er deutlich stärker und besser gebremst als normal, ohne das eine Gefahr für den Hintermann bestand.


    Ich bin begeistert. :D :D:D

  • Hallo :)


    Ich habe meinen Astra seit Freitag, aber bei mir funktioniert der Kollisionswarner nicht richtig.
    Hat erst ein einziges mal rot geblinkt.... und noch dichter auffahren zum ausprobieren geht wirklich nicht :(
    Hab es auf drei Striche eingestellt.


    Wißt ihr woran es liegen kann? Funktioniert der erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit?

  • Bis 40kmh bremst er auch selbsttätig.
    BA Seite 180:


    Automatisches Notfallbremsen
    Nach der Bremsvorbereitung und kurz vor der drohenden Kollision wendet diese Funktion automatisch eine begrenzte Bremskraft an, um die Aufprallgeschwindigkeit zu reduzieren bzw. einen Unfall zu vermeiden. Das System funktioniert bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Unter einer Geschwindigkeit von 40 km/h kann das System eine Vollbremsung auslösen.

    Opel Astra K Innovation 1.4T 150 PS Innovationspaket, Keyless, Power Rot, 225/40/18 10 Doppelspeichen Bicolor, Winterpaket 1, Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R, Anhängerkupplung,16" Notrad Set, "nacktes" Heck - ohne Modell und Motorenbezeichnung, Bestellt 5.1.2016 geliefert 19.2.2016

  • Misst das System nicht die Unterschiedsgeschwindigkeit?
    Sprich wenn ich mit 100 km/h auf ein Fahrzeug zu fahre welches 50 fährt dürfte sich dieses melden.
    Solltest du 50 fahren und das vor raus fahrende Auto auch 50 ist es für das System doch eig uninteressant :) Auch bei einem Abstand von 1 Meter :)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6