Wie ist die Höchstgeschwindigkeit von eurem Astra K ?

  • Aber deswegen musst du doch nicht so schreien ;)


    Klar ist das Profi Gerät wahrscheinlich genauer, aber das hier ist auch ne günstige Alternative.
    Auf jeden Fall zur Action Cam, weil das Navi über GPS sicher genauer ist als der Tacho.


    Wäre auch sehr cool so eine Funktion on board zu haben.
    Ob irgendwann mal Android Auto Unterstützung für Navigon kommt?
    Ich hab ne lebenslange Lizenz durch die Telekom und nen Blitzerwarner drauf...

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • man kann sich ja über die höchst erreichte Geschwindigkeit unterhalten, aber trotzdem sollte man dabei bedenken, dass diese Geschwindigkeiten einem auch das Leben kosten kann bzw auch anderen.
    Mir ist es egal, wie schnell mein astra fahren kann. Auch bei unbegrenzt fahre ich höchstens 150 km um mich und auch andere Leute nicht zu gefährden. Mir wäre es auch recht, dass Limits kommen um diesen Wahn zu stoppen.

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • schnell fahren tue ich ja auch nur, wenn die Bahn frei und übersichtlich ist, also keine Kurven und Hügel. Es kann immer passieren, dass einer unaufmerksam oder hinter einer Kurve oder Hügel aus der Mitte rüber zieht. Das der andere dann "Schuld" hat hilft mir dann nicht mehr.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Auch bei 100 km/h kann plötzlich ein Reifen platzen, man überschlägt sich 3 mal und stirbt noch am Unfallort.


    Aber ich mag die irren, die mit 180 an einem vorbeirasen müssen auch nicht.^^

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Aber ich mag die irren, die mit 180 an einem vorbeirasen müssen auch nicht.^^

    Warum nicht?
    Durch die sieht man doch die Blitzer eher :m0008:

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Warum nicht?Durch die sieht man doch die Blitzer eher :m0008:

    der war gut ;)

    Astra K Edition 5-Türer ecotec 1,4 Turbo Start/Stop (125 PS) :love:
    Graphitschwarz - Radio R4.0 Intellink - Raucherpaket - Sichtpaket - Powerflexadapter - Tempomat - Klimaautomatik 2-Zonen - Stoffsitze - Nebelscheinwerfer - Notrad

  • Bin 1x knapp 300 km/h gefahren. Das war für mich der Anlass, niemals einen Wagen zu kaufen der schneller als 240 km/h läuft. Selbst auf freier Bahn ist das Überholen eines Fahrzeuges wie ein Schuss durch ein Nadelöhr.


    Im Insignia saß ich dank des guten BILSTEIN Fahrwerks auch bei 220 km/h völlig entspannt, auch in den Kurven.


    In Oberklassefahrzeugen bemerkt man die Geschwindigkeit fast nicht. Im Astra sind 200 km/h schon etwas unruhig.


    Warte schon darauf, dass die B6 Dämpfer bald lieferbar sind. In Verbindung mit ordentlichen Rädern/Reifen ist dann Ruhe bei höheren Geschwindigkeiten.

  • Bin mit meinem 530D genau zweimal 240km/h gefahren.
    Der 5er hat sich mit zunehmender Geschwindigkeit immer mehr an den Asphalt gesaugt und wurde immer ruhiger.
    Ein geiles Gefühl :D


    Beim Astra wirds ab 180km/h schon schwammig.
    Da braucht mal viel Mut um schneller zu fahren und das obwohl ich nen ST mit Diesel fahre, also wohl die schwerste Variante vom Astra :S

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Bin mit meinem 530D genau zweimal 240km/h gefahren.
    Der 5er hat sich mit zunehmender Geschwindigkeit immer mehr an den Asphalt gesaugt und wurde immer ruhiger.
    Ein geiles Gefühl :D


    Beim Astra wirds ab 180km/h schon schwammig.
    Da braucht mal viel Mut um schneller zu fahren und das obwohl ich nen ST mit Diesel fahre, also wohl die schwerste Variante vom Astra :S

    Das hat ja nur bedingt was mit dem Gewicht zu tun - primär Einfluss hat darauf aber die Aerodynamik und das Fahrwerk.
    Aber ich finde auch, dass der Astra für sein Gewicht und seine Länge recht zappelig ist über 200... Geht aber noch. Schon schlimmeres gefahren.

  • Würd ich auch sagen, z.b. mein käfer ab 150km/h wirds zur ritt auf der kanonenkugel. Da muss ich am Fahrwerk wohl noch ein bißchen nacharbeiten.
    :D

    Astra K St Innovation, 1.6 Turbo 147 kW
    EZ: 04/2017, Onyx-Schwarz
    OPC-Pedale, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Oxigin 18 Concave (8.5x18 et39), schwarze Seitenblinker mit "Turbo" Schriftzug, Motorabdeckungen mit Wassertransferdruck, Schaltwegverkürzung 4h-Tech, Kühlergrill mit Carbonfolie, 3. Bremsleuchte getönt, Reflektoren getönt, Dekorleisten mit Carbonfolie, Rückspiegel in Echt-Carbon, Friedrich Motorsport Auspuff 3zoll ab Kat, Brillenfach auf der Fahrerseite, 3D-Kennzeichen „Carbon-Optik“