Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand bitte mal einen passenden Wartungsplan für des Modell zukommen lassen.
Den aktuellen Wartungsplan erhältst Du bei Deinem FOH - er ist VIN-spezifisch und beinhaltet auch die aktuell zu erfüllende Ölvorschrift.
Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand bitte mal einen passenden Wartungsplan für des Modell zukommen lassen.
Den aktuellen Wartungsplan erhältst Du bei Deinem FOH - er ist VIN-spezifisch und beinhaltet auch die aktuell zu erfüllende Ölvorschrift.
Würde mich um eine Einschätzung freuen
Ist natürlich eine Hiobs-Botschaft, aber das Angebot ist fair. Viel günstiger wird es auch eine "freie" bei Verwendung von Originalteilen nicht machen können, wenn sie BWL verstanden haben.
Jetzt weiß ich wieder warum ich eigentlich in Foren keine Fragen stelle oder auf etwas antworte....
Mein Gott, da ist aber jemand schnell beleidigt. Was machst Du denn, wenn Dich jemand mal richtig anfasst?
(Bitte nicht antworten.)
Kettensatz mit Gleitschienen und Spanner
Eigentlich sollte der Kettensatz auch die Zahnräder enthalten, weil eine gelängte Kette zu Zahnverschleiß führt.
Ich kann Alasdairlex nur zustimmen. Rechne bei Deiner Laufleistung mit Zusatzkosten für ZMS + Kupplung.
entweder lebe ich mit der Klapperei oder ich lasse die Spureinstellung nochmal korrigieren, auf etwas Vorspur.
Deine Vorspur muss zum Sturz passen.
Vorspur bei 0° Sturz führt zu erhöhtem Reifenabrieb außen.
Ferner hilft Vorspur zwar grundsätzlich beim Geradeauslauf, ist aber bei leistungsstarken Frontkratzern nicht günstig, weil die angetriebenen Vorderräder zueinander hingezogen werden --> noch mehr Vorspur.
Du warst mit Deinem K bei einem FOH zur Reparatur?
Der sollte die drohenden Inkompatibilitäten doch kennen ...
Bei einer Spureinstellung auf 0° kann wegen fehlender Vorspur und damit fehlender "Vorspannung" ein Fahrwerk auf Kopfsteinpflaster zum Klappern neigen - auch völlig ohne irgendwelche Defekte.
AI-Engines bitte nur dort verwenden, wo man in der Lage ist, die gelieferten Erkenntnisse zu verifizieren.
ist dieser Zahnriemen des 1.5ers genauso anfällig wie des 1.2 Benziners bei Astra ?
Bitte nichts durcheinander werfen.
Der 1.2T im Astra K ist eine GM-Entwicklung und hat mit dem 1.2T Puretech im Astra L außer den Eckdaten wie Hubraum und Leistung nichts zu tun.