Gut, dann ist wahrscheinlich die Endstufe für die hinteren LS mit dem Tod des Sub ebenfalls gestorben.
Beiträge von WolfgangN-63
-
-
Habe jetzt alles abgeklemmt.
Und die hinteren Boxen bleiben leise nach dem Abklemmen des Sub?
Dein Bild habe ich vorsichtshalber mal gedreht ...
-
Das Thema "halber Sechszylinder" hatten wir zu Zeiten von DKW "3=6" schon mal. Da muss ich ehrlich sagen: Halbe Zylinderzahl = halbe Laufkultur.
Beim DKW handelte es sich um einen Zweitakter, der bei jeder Kurbelwellenumdrehung so viele Zündungen hatte wie ein 6-Zylinder-Viertakter. Das erzeugt schon eine gewisse Gleichförmigkeit. Die Unruhen aus dem Kurbeltrieb bleiben natürlich.
-
Es ist schon ein L.
Dann geht es hier für Dich weiter: https://www.astra-l-forum.de/forum/
-
Ist das überhaupt ein K oder schon ein L?
-
Warum so aufgebracht?
Das Getriebe muss für die Reparatur nicht zerlegt sondern ausgebaut werden. Und da der Aus- und Einbau des Getriebes der aufwändigste Part ist, habe ich nur Tipps gegeben, was alles abhängig von festgestellten Defekten eventuell erneuert werden muss.
Zum tatsächlichen Reparaturumfang kann ich nichts beitragen, da ich den Verschleißzustand nicht beurteilen kann. Aber dabei habe ich vergessen, dass man die Radialwellendichtringe der Kurbelwelle und Getriebeeingangswelle prüfen und ggf. ebenfalls ersetzen sollte.
-
-
Das wäre aber dann fatal, falls sich von der defekten Glühkerze schon Abplatzungen (das können auch Verkokungen sein) im Brennraum befinden.
-
-
Bitte nicht ins Zitat schreiben.