Beiträge von Floh30777

    Hi,


    Ich hatte zuvor den Corsa E mit drei Zylinder und der 1.0 Liter Turbo Maschine. Da war nie was.


    Unser Werkstattleiter hat mit meinen auch nur zwei Fahrzeuge die das Problem haben.


    Es ist halt einfach nur ärgerlich, hatten nie Probleme mit Fahrzeugen von Opel und das ist schon bei meinen Mann und mir das 9 Opel Fahrzeug, und die Familie hatte bestimmt auch schon locker 15 Opel.

    Von Adam über meriva bis insignia alles vertreten.


    Mein K mag mich einfach nicht :w0018:

    N’Abend,

    Na wie sollte es anders sein. Täglich grüßt das Murmeltier.

    Autobahn, Baustelle, will danach wieder beschleunigen, Bing Bing Bing Motorleistung reduziert und MKL an.

    Nach halt auf einer Raststätte und Motor aus und an, fuhr er wieder normal, aber MKL blieb an.

    Keine 1 1/2 Monate nach dem letzten Werksattaufenthalt.

    Jetzt wird wohl nach der Liste, was nach einander abgearbeitet werden muss, der Turbo gewechselt.

    Dieses Auto macht mich nich wahnsinnig. :w0018: :w0006:

    Mikey Wenn ich den oben angegebenen link nach Ali folge sehe ich die Unterschiede bei den Steckern . Wo genau finde ich das , wo der Stecker mit dem Kabel Kabel zwischengesteckt wird ? Hast du evtl. eine Foto oder Hinweis wo das hinkommt ? Für die paar Euro würde ich das auch mal ausprobieren .

    MfG. Rolf

    Hi

    Die Frage würde mich auch interessieren. Wüsste jetzt nicht welches und wo das genau hin kommt.

    Hi zusammen.


    Am Samstag den 8.7. hatte ich wieder das Problem, bin normal im 6 Gang so 100 bis 110 auf einer Landstraßen gefahren. Plötzlich Bing Bing Bing und Motorlampe an mit Motorleistung reduziert. Waren am Montag dann beim FOH. Der hat wieder ausgelesen und es kam wieder die Meldung Turboladedruck, es wurde noch mal ein Software aufgespielt.

    Das sonderbare, am Folgetag kommt ich keine Fenster mehr öffnen, also vorne Fahrerseite gar nicht, Beifahrerseite ruckelnd und hinten gingen beide normal. Ob das jetzt zusammen hängt keine Ahnung, gab auch eine Meldung dazu im Display. Nach dem ich den Wagen 4 mal an und aus gemacht habe und nach Feierabend wieder gefahren bin, gingen die Fenster wieder.

    Letzte Woche Donnerstag wurde dann ein Sensor vom Turbo ausgetauscht am Wagen, weil wir ja Samstag den 22.7. in den Urlaub wollten.

    Bis jetzt war nichts, mal abwarten die letzte Meldung kam auch 3 Monate nach der ersten Meldung was die Motorleistung betrifft. Dann müsste es der Turbolader sein laut FOH.

    Aktuell sind die am gucken ob es über Garantie läuft, weil sei ja schon über die 2 Jahre der Wagen und über 33000 km, aber ich habe ja flex care abgeschlossen, eigentlich ist das ja die Verlängerung der Händler Garantie. Weil sonst hätte ich die ja nicht machen brauchen, weil wenn ich es eh selber zahlen soll.


    Ich habe noch nie so viel Probleme mit einen Opel gehabt wie mit dem, in den 2 1/4 Jahren wo ich den habe war der schon über 6 Monate in der Werkstatt gestanden.

    Hi, Mit der gelben Motorlampe scheint ja oft vor zu kommen, bei mir ging die gestern auch wieder an.

    Hatte das Ostersonntag auf der Rückfahrt von Berlin, 140 km/h Tempomat, abbremsen wegen Bodenwelle auf der Autobahn auf 80 km/h, danach sofort Motorlampe an und Meldung Motorleistung reduziert. Von der Bahn runter, Auto aus und wieder an, fuhr normal weiter ohne irgendwas besonderes. Musste noch über 500km nach Hause. Hatte zwischendrin Rücksprache mit einen Bekannten, der in meiner FOH Werkstatt arbeitet und Werkstattleiter ist, 100 km vor zuhause, war die Lampe plötzlich aus.

    Bei Opel hat mein Bekannter dann ausgelesen, Turboladedruck wurde angezeigt und dafür eine Software aufgespielt, nun ist nichts mehr gewesen, selbst bei 160 km/h am Stück auf der Autobahn nichts. Bis gestern, fahren 110 km/h auf einer ebenen Landstraße, Plötzlich Bing Bing Bing, Blick auf den Bordcomputer, Motorleistung reduziert und Lampe an, da zog er auch wieder nur sehr zäh, nach Motor aus und wieder an fuhr er wieder normal ohne Besonderheiten, nur die Lampe ist noch an. Diese Woche dann wieder zum auslesen, wer weiß was das ist, wollen ja nur in zwei Wochen mit den Wagen in Urlaub. Mit der Motorlampe ist echt sehr ominös.

    Hi,

    Das kommt mir bekannt vor.

    Ich hatte sowas in der Art auf der Heimfahrt von Berlin.

    140 Tempomat, man soll wegen einer Bodenwelle auf 80 reduzieren, nach der Bodenwelle, denke relativ danach, auch MKL an und Motorleistung reduziert, fühlte sich auch bis zum anhalten an der nächsten Abfahrt so an, Auto aus, unter der Motorhaube geguckt nichts ungewöhnliches gesehen, gerochen oder gehört. Wieder weiter gefahren, Fahrverhalten normal.

    Als wir zurück waren und bei unseren FHO auslesen gelassen hatte, kam auch der Turbodruck zur Sprache, es gab ein Software Update drauf und bei der letzten Fahrt mit 160 auf Tempomat usw. kam nichts mehr auf in der Art.

    Kenne das aus dem letzten Jahr, mein Auto stand vom 9.5.22 bis Ende August 22 beim FOH.

    Bekamen nach einer Garantiereperatur der Sincronisationsringe kein passendes zugelassenes Getriebeöl.

    Wer weiß ob das mittlerweile jetzt lieferbar ist, einer hat zum Glück eines gefunden was genommen werden konnte mit der passenden viskosität und der richtigen Zusatzstoff, welcher bei meinen Getriebe unabdingbar war.